Didier Grams: Elfter beim Macau Grand Prix
Didier Grams (Team Heidger Motorsport / W&G Motorsport BMW Motorrad) landete im Qualifying zum 48. Suncity Group Macau Motorcycle Grand Prix auf dem elften Startplatz. Damit durfte sich der der 31-jährige BMW-Pilot berechtigte Hoffnungen auf eine Top-10-Plazierung machen.
«Im Rennen fanden wir dann allerdings völlig andere Streckenbedingungen vor», erklärte Grams. «Die Asphalt-Temperaturen lagen mit über 40 Grad doppelt so hoch wie im Training und ich kämpfte mit unerwarteten Grip-Problemen. Letztendlich konnte ich den elften Platz behaupten und bin eigentlich ganz zufrieden, obwohl es nicht reichte, um locker mitzufahren. Aber jeder, der hier die karierte Flagge sieht, ist ein Sieger! Und das war mir wichtig.»
Albrecht Wendritsch, der Teamchef von W&G Motorsport BMW Motorrad, meinte: «Ja, die Bedingungen waren heute völlig anders als in den Trainings. Es war schwierig, auf die Schnelle ein passendes Setup für die heißen Asphalttemperaturen zu finden. Trotzdem war die Technik perfekt vorbereitet. Fahrer und Maschine sind heil im Ziel gelandet.»