WP Suspension: Erfolge in Valencia, zwei WM-Titel
Johann Zarco gewann mit WP Suspension die Moto2-WM 2016
WP Suspension hat beim Moto3-Finale in Spanien in der Moto3-Klasse mit Brad Binder, Joan Mir und Andrea Migno die ersten drei Plätze belegt. Damit sind KTM und WP Suspension in der Moto3-WM in Valencia seit fünf Jahren ungeschlagen – also in der gesamten Moto3-250-ccm-Viertakt-Einzylinder-Ära.
Und WP und KTM haben nach Sandro Cortese 2012, Maverick Viñales 2013 und Brad Binder 2016 zum dritten Mal in fünf Jahren die Moto3-Fahrer-Weltmeisterschaft für sich entschieden; KTM hat die Konstrukteurs-WM sogar viermal gewonnen, auch 2014.
Auch in der Moto2-Weltmeisterschaft hat WP Suspension dem Mitbewerber Öhlins den Rang abgelaufen: Mit Johann Zarco wurde jetzt zum zweiten Mal hintereinander die WM in der Mittelgewichtsklasse gewonnen. Beim Valencia-GP feierte WP Suspension einen Hattrick mit Zarco, Lüthi und Morbidelli. In der WM-Tabelle liegen ebenfalls drei WP-User vorne: Zarco, Lüthi und Rins.
Und jetzt greift WP Suspension das Öhlins-Monopol in der Königsklasse an: Ab morgen geben Pol Espargaró und Bradley Smith der KTM RC16 mit WP-Federelementen die Sporen.