Marcel Schrötter (14.): «Das war sehr ärgerlich»
Nach der Absage der Qualifying-Sessions am Samstag entschied auch in der Moto2-Klasse die kombinierte Zeitenliste der drei Trainings über die Startpositionen am Sonntag. Die Suter-Fahrer Marcel Schrötter und Sandro Cortese lagen in dieser Liste auf den Plätzen 14 und 20 mit 0,623 und 0,877 sec Rückstand auf die Bestzeit von Kalex-Pilot Franco Morbidelli.
«Es ist sehr ärgerlich, dass wir am Samstag nicht fahren konnten, aber die Streckenbedingungen waren offensichtlich zu gefährlich. Es war nicht eindeutig genug. Daher machte es auch Sinn, dass alles abgesagt wurde. Wenn wir die Chance bekommen hätten, wäre sicher mehr drin gewesen als ein 14. Startplatz. Aber das ist jetzt einfach so. Wir müssen schauen, was am Sonntag passiert und dann hoffentlich in ein gutes Rennen zeigen», erklärte Schrötter.
Sein Teamkollege Sandro Cortese fügte hinzu: «Es ist schade, dass wir nicht fahren konnten. Besonders nach dem Sturz am Freitag hätte ich wirklich jede Runde gebraucht. Aber das spielt jetzt keine Rolle, wir konzentrieren uns auf das Rennen. Wir haben auch noch das Warm-up, in dem wir die 30 Minuten effektiv nutzen müssen, bevor es von Platz 20 ins Rennen geht.»