Tech3 ersetzt Bendsneyder durch Indonesier Pratama
Bo Bendsneyder muss weiter pausieren
Der Indonesier Dimas Ekky Pratama, der für Honda Asia Team die CEV Repsol-Moto2-Europameisterschaft bestreitet, springt beim Sepang-GP in Malaysia im Tech3-Team von Hervé Poncharal für den verletzten Niederländer Bo Bendsneyder ein. Der Red Bull-Rookies-Gesamtsieger von 2015 hat in Motegi links einen Schienbeinbruch erlitten. Bo hat in seiner ersten Moto2-Saison erst zwei Punkte erbeutet. 2019 und 2020 wird er im RW Racing Team auf NTS fahren.
Seit dem Unfall in der letzten Runde des Japan-GP erholt sich Bendsneyder daheim in den Niederlanden. Er sollte bis Valencia wieder fit sein und wurde in Phillip Island von vom Australier Bryan Staring ersetzt, der im Rennen auf Platz 21 landete.
Dimas Ekky Pratama wird am Freitag erstmals mit der Mistral-610-Eigenbau-Maschine ausrücken. Er kennt den Sepang Circuit ausgezeichnet und wird 2019 für das Idemitsu Honda Asia-Team von Hiroshi Aoyama die komplette WM fahren.
«Zuerst möchte ich mich beim Tech3-Team für das Vertrauen bedanken», erklärte Dimas Ekky Pratama. «Das ist eine große Herausforderung für mich. Ich kann testen, ob ich für die WM bereit bin. So kann ich mich an den Druck in der Moto2-WM gewöhnen.»