Katherine Legge: Todesdrohungen nach Crash

Julián Simón: Endstation in den Air-Fences

Von Günther Wiesinger
Der ehemalige Weltmeister Julián Simón schaffte mit der Moto2-Kalex nur Startplatz 14, einmal schlug er wuchtig in den Air-Fences ein.

Julián Simón, der 125-ccm-Weltmeister von 2009 und Moto2-Vizeweltmeister von 2010, erlebt keine einfache Saison. Der Kalex-Pilot aus dem italienischen Italtrans-Team steht im Schatten seines Teamkollegen Takaaki Nakagami.

Der Japaner schaffte in Brünn die Pole-Position, Simón mühte sich ab, um schliesslich die 14. Startposition zu ergattern.

Zwischendurch krachte er einmal wuchtig in die Air-Fences.

Dabei hatte sich Simón am Freitag noch einen Platz in der dritten Reihe als Ziel für den Samstag gesetzt.Simón beschwerte sich über einen angeblich lahmen Motor, das data-Recording deckte aber keine Unregelmässigkeiten auf.

Die Italtrans-Crew ist eher der Ansicht, Julián Simón fahre zu verkrampft und zu aggressiv, darunter leiden die Rundenzeiten.

Am Samstag war jedenfalls in den Air-Fences wieder einmal Endstation für den bedauernswerten Simón.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Helmut Marko: Strafe hat Verstappen den Sieg gekostet

Von Dr. Helmut Marko
​Red Bull-Motorsportberater Dr. Helmut Marko spricht in seiner SPEEDWEEK.com-Kolumne über die Strafe von Max Verstappen im Saudi-Arabien-GP und über den spannenden WM-Kampf gegen McLaren.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr. 25.04., 18:40, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr. 25.04., 19:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Fr. 25.04., 19:05, Motorvision TV
    Rallye
  • Fr. 25.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Fr. 25.04., 19:35, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr. 25.04., 20:00, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Fr. 25.04., 20:45, Motorvision TV
    All Wheel Drive Safari Challenge
  • Fr. 25.04., 21:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Fr. 25.04., 21:15, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Fr. 25.04., 22:00, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
» zum TV-Programm
6.89 24030830 C2504054513 | 5