Randy Krummenacher: Was bringt die Zukunft?
Randy Krummenacher: Kein zweites Jahr bei Technomag-carXpert?
Beim Schweizer Moto2-Team Technomag-carXpert steht für 2014 in bisher nur Dominique Aegerter als Fahrer fest.
Beim Australien-GP ist durchgesickert, dass Krummenacher inzwischen einen neuen Moto2-Vertrag vorliegen hat. Aber bei welchem Team?
Krummenacher pausiert seit dem Misano-GP wegen seiner in Silverstone erlittenen Gehirnerschütterung und will erst in Valencia am 10. November wieder um Punkte fighten.
«Krummi» darf sich aber zur Vertragsunterzeichnung vorläufig nicht äussern. Die Neuigkeit soll erst in den nächsten Tagen verlautbart werden.
«Ich kann dazu nichts sagen», lautete die vielsagende Antwort des 23-jährigen Zürcher Oberländers.
Das Technomag-carXpert-Team macht mit den Suter-MMX2-Maschinen weiter, aber es könnte beim Lieferanten der Dämpfungselemente zu einer Änderung kommen. Im November soll Aegerter erstmals Federbeine und Gabeln von WP Suspension testen, bisher wurden Produkte von Öhlins verwendet.
Das Unternehmen WP Suspension gehört zum KTM-Konzern, die Produkte eilen in in der Moto3-WM von Sieg zu Sieg –mit Luis Salom, Alex Rins und Maverick Viñales, letztes Jahr mit Kent und Cortese. Sandro Cortese wollte schon 2013 in der Moto2-Klasse mit WP Suspension antreten, die Zusammenarbeit hat sich jedoch nach den ersten Tests zerschlagen.
Krummenacher wird auch auf den Japan-GP verzichten. Er wird aber in den ersten November-Tagen auf der italienischen Piste von Castelletto di Branduzzo ein Supermoto-Training absolvieren. Und dann entscheiden, ob er in Valencia antritt.
Für Phillip Island und Motegi wurde von Technomag-carXpert kein Ersatzfahrer verpflichtet. Denn das unverständliche Abenteuer mit dem überforderten Malaysier Zaidi in Sepang entpuppte sich als Reinfall. Er stürzte dreimal und richtete einen Schaden von rund 70.000 Euro an.