MotoGP: VR46-Team ist nicht einverstanden

Randy Krummenacher: «Bestens vorbereitet»

Von Sharleena Wirsing
Randy Krummenacher

Randy Krummenacher

Die Saison 2014 verlief für Randy Krummenacher von Anfang an durchwachsen. Nun will er das Jahr in Valencia erfolgreich abschließen, bevor er 2015 zu JiR wechselt.

«Ich freue mich auf Valencia und ich freue mich auch auf einen schönen Abschluss dieser Saison. Gleichzeitig finde ich es ein wenig schade, dass bereits das letzte Rennen ansteht. Ich hätte gerne noch ein paar weitere Gelegenheiten gehabt, im jetzigen Umfeld mein volles Potenzial abrufen zu können», erklärte Krummenacher, der derzeit den 24. WM-Rang belegt.

Für Valencia hat er sich viel vorgenommen. «Ich gehe voll motiviert und fest entschlossen in dieses Wochenende. Ich will wie jedes Mal das Beste geben. Die Piste in Valencia kenne ich sehr gut und ich denke, dass dieser Circuit mit der stadionähnlichen Atmosphäre am besten für das Saisonfinale geeignet ist.»

«Nach der Rückkehr aus Malaysia habe ich ein paar Tage ausgespannt, um in erster Linie wieder klaren Kopf zu bekommen, bevor ich am vergangenen Wochenende wieder mit dem Training begonnen habe. Neben dem normalen Fitness-Training ging es auch auf eine Supermoto-Piste. Ich fühle mich optimal vorbereitet und top-fit für die bevorstehende Aufgabe», versicherte Krummenacher.

Für 2015 hat der 24-jährige Zürcher Oberländer einen Einjahres-Vertrag mit Option auf Verlängerung beim italienischen Team JiR unterschrieben. Sein Manager Daniele Di Ninno einigte sich mit Gianluca Montiron, Teamchef und -Eigentümer von JiR.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «Das Update muss greifen»

Von Dr. Helmut Marko
Red Bull-Motorsportberater Dr. Helmut Marko analysiert exklusiv für SPEEDWEEK.com das GP-Wochenende auf dem Silverstone Circuit und spricht auch über die Red Bull Junioren und das anstehende Rennen auf dem Hungaroring.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di. 16.07., 10:00, Hamburg 1
    car port
  • Di. 16.07., 13:10, Motorvision TV
    Monster Jam Championship Series
  • Di. 16.07., 15:00, Motorvision TV
    Icelandic Formula Off-Road
  • Di. 16.07., 15:25, Motorvision TV
    Superbike: Australian Championship
  • Di. 16.07., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • Di. 16.07., 16:20, Motorvision TV
    Motorradsport: FIM Enduro World Championship
  • Di. 16.07., 16:50, Motorvision TV
    Superbike: Australian Championship
  • Di. 16.07., 17:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Di. 16.07., 17:40, Motorvision TV
    FIM E-Explorer
  • Di. 16.07., 18:10, Motorvision TV
    FIM Sidecarcross World Championship
» zum TV-Programm
5