MotoGP: VR46-Team ist nicht einverstanden

Randy Krummenacher: Mit Wechsel zu Kalex happy

Von Jordi Gutiérrez
Nach zwei Jahren mit einer Suter MMX kehrt Randy Krummenacher wieder zu Kalex zurück. Sein Team Japan-Italy-Racing (JiR) beschaffte sich 2014er-Material von Ponsracing.

Im vergangen November rückten der 24-jährige Zürcher Oberländer und sein neues Team JiR noch zu zwei Testfahrten für Vergleichszwecke mit Fahrwerken der japanischen Hersteller TSR und NTS aus. Doch schon bald danach sah man sich nach Alternativen um, bevor man schliesslich beim Team von Sito Pons Material kaufte.

«Ich bin sehr happy mit dieser Entscheidung, dass sich das Team zu diesem Wechsel entschlossen hat», freut sich Krummenacher. «Es wurde vom Team Pons 2014er-Material gekauft. Ich kenne die Kalex aus den Jahren 2011 und 2012. Mit diesem Motorrad habe ich bislang meine besten Ergebnisse in der Moto2-Klasse erreicht. Daher sind gute Voraussetzungen gegeben. Allerdings darf man nicht davon ausgehen, dass ich mit der Kalex auf Anhieb schneller bin als mit der Suter.»

«Am meisten muss ich an mir selbst arbeiten, um mein Niveau wieder zu steigern», weiss der Schweizer. «Diesbezüglich ist noch einiges zu erledigen, aber ich denke, dass ich gut vorankomme. Nach dem harten Wintertraining mit vielen Einheiten im Fitness-Studio fühle ich mich sehr fit und blicke den bevorstehenden Aufgaben zuversichtlich entgegen. Ich denke, dass sich die Umstellung meines Trainingsprogramms bestimmt zu einer Steigerung beitragen wird.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «Das Update muss greifen»

Von Dr. Helmut Marko
Red Bull-Motorsportberater Dr. Helmut Marko analysiert exklusiv für SPEEDWEEK.com das GP-Wochenende auf dem Silverstone Circuit und spricht auch über die Red Bull Junioren und das anstehende Rennen auf dem Hungaroring.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di. 16.07., 13:10, Motorvision TV
    Monster Jam Championship Series
  • Di. 16.07., 15:00, Motorvision TV
    Icelandic Formula Off-Road
  • Di. 16.07., 15:25, Motorvision TV
    Superbike: Australian Championship
  • Di. 16.07., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • Di. 16.07., 16:20, Motorvision TV
    Motorradsport: FIM Enduro World Championship
  • Di. 16.07., 16:50, Motorvision TV
    Superbike: Australian Championship
  • Di. 16.07., 17:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Di. 16.07., 17:40, Motorvision TV
    FIM E-Explorer
  • Di. 16.07., 18:10, Motorvision TV
    FIM Sidecarcross World Championship
  • Di. 16.07., 19:00, Motorvision TV
    FIM Trial World Championship
» zum TV-Programm
6