Marcel Schrötter: Kupplungsprobleme & Motorwechsel
Während Tech3-Crewchief Nicolas Reyniers sich sehr bedeckt hielt, erklärte Marcel Schrötter gegenüber SPEEDWEEK.com, was seine erste Session mit der Mistral 610 stoppte. «Irgendetwas war am Motor kaputt. Schon beim Rausfahren fiel mir auf, dass die Kupplung nicht so funktionierte, wie sie es sollte.»
Schrötter verlor eine ganze Sitzung. «Natürlich musste ich sofort zurück in die Box. Sie sahen sich das Problem an und entschieden sich sofort für einen Motorwechsel. Das war es mit meiner Session.»
Für die zweite Sitzung am Nachmittag ist der Plan klar: «Ich werde so viele Runden wie möglich fahren – ohne auf die Rundenzeiten zu schauen.»
Sam Lowes war mit einer 1:35,876 min bereits nah an der Pole-Zeit 2014 dran, die bei 1:35,199 min lag. «Ja, die Zeiten sind sehr schnell. Auch Lüthi und Nakagami waren schon nach wenigen Runden schnell. Sie legen richtig was vor, aber es ist nur der erste Test. Ich muss auf mich und mein Programm achten. Die nächste Session muss ich jetzt für viele Runden nutzen.»