Sandro Cortese vor Almeria-Test: «Extrem motiviert»
Bevor am 10. Februar der erste IRTA-Test in Valencia startet, testet das Team Dynavolt Intact GP am 5. und 6. Februar mit Sandro Cortese in Almeria. Der Team-Truck brach am Montagmorgen in Memmingen bei dichtem Schneetreiben Richtung Spanien auf.
«Ich bin fit und extrem motiviert und natürlich freue ich mich sehr, dass es endlich losgeht. Es war eine lange Wartezeit», freut sich Cortese auf den ersten Test im Jahr 2015. Zuletzt hatte er sich beim Supermoto-Training in Kaufbeuren den linken Knöchel verletzt. «Ich bin weggerutscht, gestürzt und dann blöd aufgekommen», schilderte er kurz darauf gegenüber SPEEDWEEK.com. Nun ist der Moto2-Pilot wieder fit.
Im November saß Cortese in Jerez zum letzten Mal auf seiner 2015er-Kalex. Bei wechselhaften Bedingungen konnte er damals allerdings nicht viele Runden zurücklegen.?? «Jetzt hoffen wir auf gutes Wetter hier in Almeria. Die zwei Tage wollen wir nutzen, in Fahrt zu kommen, bevor es dann zu den offiziellen Tests geht», erklärte der 25-Jährige. Am Mittwoch vor dem ersten Testtag war es noch sehr stürmisch und kühl auf dem Circuito de Almeria inmitten der kargen Hügellandschaft von Tabernas in Andalusien.