Katherine Legge: Todesdrohungen nach Crash

Sandro Cortese über Sturz: «Halb so wild»

Von Sharleena Wirsing
Sandro Cortese

Sandro Cortese

Bereits in der ersten Testsession am Dienstag landete Sandro Cortese mit seiner Kalex im Kies. «Mir ist nichts passiert, nur die Scheibe des Bikes ist zerstört», resümierte er.

Ab 11:10 Uhr drehten die Moto2-Piloten bei kühlen 10 Grad ihre ersten Runden auf dem Circuito Ricardo Tormo in Valencia. Eines der ersten Opfer des kalten Asphalts war der deutsche Moto2-Pilot Sandro Cortese aus dem Team Dynavolt Intact GP.

«Ich bin mehr oder weniger umgekippt. Dabei war ich so langsam, dass ich dachte, dass ich die Maschine wieder nach oben drücken kann. Es war halb so wild, denn ich konnte das Bike wieder aufstellen und weiterfahren», berichtete Cortese im Gespräch mit SPEEDWEEK.com.

Weder Cortese noch die Kalex nahmen großen Schaden. «Natürlich sind die Temperaturen hier etwas tief. Es ging so langsam, dass man zusehen konnte. Solange es nur ein so harmloser Sturz ist, ist das schon in Ordnung. Mir fehlt nichts, nur die Scheibe war zerstört.»

Trotz des Sturzes schob sich Cortese noch auf Platz 12 nach vorne. «Am Schluss konnte ich noch eine schnellere Runde fahren, doch dann ging mir die Zeit aus. Bei den nächsten Sitzungen muss ich mich noch besser einfinden.»

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Helmut Marko: Strafe hat Verstappen den Sieg gekostet

Von Dr. Helmut Marko
​Red Bull-Motorsportberater Dr. Helmut Marko spricht in seiner SPEEDWEEK.com-Kolumne über die Strafe von Max Verstappen im Saudi-Arabien-GP und über den spannenden WM-Kampf gegen McLaren.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr. 25.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr. 25.04., 11:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Fr. 25.04., 11:00, Motorvision TV
    On Tour
  • Fr. 25.04., 11:55, Motorvision TV
    Tuning - Tiefer geht's nicht!
  • Fr. 25.04., 12:20, Motorvision TV
    US Pro Pulling
  • Fr. 25.04., 12:45, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr. 25.04., 15:20, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Fr. 25.04., 16:05, Motorvision TV
    Classic Races
  • Fr. 25.04., 18:40, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr. 25.04., 19:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
» zum TV-Programm
6.89 24030830 C2504054513 | 5