Luis Salom: Bestattung am 8. Juni auf Mallorca
Seiner Familie, Freunden und Fans wird der stets fröhliche Luis Salom immer mit einem Lächeln auf dem Gesicht in Erinnerung bleiben
Bevor der am Freitag in Barcelona verstorbene Luis Salom am Mittwoch beigesetzt wird, findet eine Totenwache für den Spanier statt. Familie, Freunde, Mitstreiter und Fans können diese Gelegenheit nutzen, um sich vom 24-Jährigen zu verabschieden.
Die Totenwache wird von 15 bis 21 Uhr am Dienstag, dem 7. Juni, im Bestattungsinstitut Son Valenti in Palma de Mallorca stattfinden.
Die Bestattungszeremonie erfolgt am Tag darauf (8. Juni) um 21 Uhr in der Kathedrale von Palma de Mallorca. «Einmal mehr möchte sich die Familie bei Luis’ Kollegen in der Weltmeisterschaft, den Verantwortlichen, Fans und Medienvertretern für ihre Unterstützung in dieser schweren Zeit bedanken», hieß es in einer Mitteilung der Familie.
Der erst 24-jährige Luis Salom war am Freitag im zweiten Moto2-Training von Barcelona rund 25 Minuten vor Schluss in Kurve 12 verunglückt und nach Wiederbelebungsmaßnahmen und einer Not-OP verstorben. Da es sich rechtlich um einen Unfall mit Todesfolge handelte, musste Saloms Körper erst forensisch untersucht werden, bevor er für die Bestattung freigegeben werden konnte.