Ein Stück WM-Geschichte: Alonsos GP-Bike zerstückelt
Die Sektion für Memorabilia auf der offiziellen MotoGP-Plattform hat einen außergewöhnlichen Neuzugang. Fans des Moto3-Weltmeisters David Alonso können sich ein Stück Grand-Prix-Geschichte sichern. Die Verkleidung der Siegermaschine aus der Mannschaft von Aspar im CFMOTO-Design wurde für die jüngste Verkaufsaktion mit System zerstückelt.
Die kleinen Originalstücke aus Karbon wurden in zwei verschiedenen Varianten für den Verkauf als hochwertiges Racing-Souvenir aufgearbeitet. Zum Verkauf steht nun entweder ein Stück-WM-Geschichte in Verbindung mit einem hinter Glas signierten Foto des Kolumbianers – Kostenpunkt 200 Euro – oder platzsparender in Acryl montiert, für 180 Euro.
Beide hochwertigen aufbereiteten Stücke gibt es ausschließlich im Online-Shop der MotoGP unter www.motogpauthentics.com. Ebenfalls erhältlich sind weitere limitierte und signierte Action-Fotos des für 2025 in die Moto2 aufgestiegenen Aspar-Piloten.
Laut Weltmeister Alonso handelt es sich bei den verwendeten Ausschnitten um Teile der Originalverkleidung, die Alonso bei seiner Rekordfahrt zum vorzeitigen Titelgewinn am 6. Oktober in Japan montiert hatte.
David Alonso, der sich aktuell für Hauptsponsor CFMOTO auf einer Werbetournee durch Südamerika befindet, muss sich noch von einem Trainingscrash erholen. Die ausgekugelte Schulter sollte den überragenden Moto3-Piloten der Saison 2024 nicht von der Teilnahme an den offiziellen Moto2-Tests in Portimao ab dem 12. Februar abhalten.