Formel 1: Weder Norris noch Verstappen Favorit

Sachsenring-GP: Einschreibung für Moto3-Europe-Cup!

Von Sharleena Wirsing
Nun startet die Einschreibung für den «Moto3 Northern Europe Cup». Im Rahmen des Sachsenring-GP wird 2015 die Pilotveranstaltung dieser Serie für Mittel- und Nordeuropa stattfinden.

Mit dem Rennen der IDM Moto3 Standard / Moto3 GP im Rahmen des «GoPro Motorrad Grand Prix Deutschland» auf dem Sachsenring steht für die Piloten ein absolutes Saisonhighlight auf dem Programm. Nach der Freigabe der FIM Europe wird dieser Lauf als erstes Pilot-Rennen zum «Moto3 North Europe Cup» deklariert.

Dieses neue Projekt soll dazu beitragen, zukünftige Weltmeister zu fördern und an höhere Klassen heranzuführen. Der «Moto3 North Europe Cup» soll den besten jungen Fahrern aus Zentral- und Nordeuropa eine Plattform bieten, um ihre Fähigkeiten zu zeigen und weiterzuentwickeln. Dr. Wolfgang Srb, Präsident von FIM Europe, erteilte die Genehmigung, dieses noch nie dagewesene Pilotprojekt im Rahmen der MotoGP-WM auf dem sächsischen Kurs zu starten.

Die Einschreibung zum Rennen der Moto3 Standard / Moto3 GP im Rahmen des Sachsenring-GP vom 10. bis 12. Juli 2015 ist eröffnet. Unter www.adac.de/moto3 können sich alle Interessierten für den vierten Saisonlauf der wiedereingeführten Serie anmelden. Ein Gaststart kostet lediglich 580 Euro.

Für alle permanent eingeschriebenen Teilnehmer der IDM Moto3 Standard / Moto3 GP ist die Teilnahme am Pilot-Rennen zum «Moto3 Northern Europe Cup» bereits im reduzierten Nenngeld enthalten.

Die Saison 2015 der Moto3 Standard / Moto3 GP wird im Rahmen der SUPERBIKE*IDM und der German Speedweek ausgetragen. Nach der Premiere der neuen Moto3 Standard / Moto3 GP auf dem Lausitzring findet das zweite Rennwochenende vom 12. bis 14. Juni auf dem Nürburgring statt. Der Lauf im Rahmen des «GoPro Motorrad Grand Prix Deutschland» auf dem Sachsenring ist der Saisonhöhepunkt.

Weitere Rennen werden auf dem Hungaroring (3. bis 5. Juli), auf dem Schleizer Dreieck (31. Juli bis 2. August), in Assen (7. bis 9. August), in Oschersleben (20. bis 23. August) und in Hockenheim (25. bis 27. September) ausgetragen.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Dr. Helmut Marko: «Liam Lawson? Wir mussten handeln»

Von Dr. Helmut Marko
​Red Bull-Motorsportberater Dr. Helmut Marko spricht in seiner SPEEDWEEK.com-Kolumne über den Platztausch zwischen Liam Lawson und Yuki Tsunoda und über das Auto von Max Verstappen.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do. 03.04., 00:25, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Do. 03.04., 01:45, Hamburg 1
    car port
  • Do. 03.04., 03:30, Motorvision TV
    On Tour
  • Do. 03.04., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Do. 03.04., 04:20, ORF 1
    Formel 1: Großer Preis von Japan
  • Do. 03.04., 05:10, Motorvision TV
    US Pro Pulling
  • Do. 03.04., 05:15, Hamburg 1
    car port
  • Do. 03.04., 05:30, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do. 03.04., 06:00, Motorvision TV
    Australian Motocross Championship
  • Do. 03.04., 06:50, Motorvision TV
    Classic
» zum TV-Programm
6.89 24030830 C0204212013 | 5