Night-Race Imbach: Rene Hofer (KTM) schlug dreimal zu
Rene Hofer machte in Imbach keine Gefangenen
Das Night-Cross Imbach 2019 auf der 715 Meter lange Piste unter gleissendem Flutlicht bedeuteten für viele Motocross-Cracks den Abschluss der Saison 2019. Der MSC Imbach zeichnet sich für das Kultspektakel in den Wachauer Weinbergen verantwortlich und präsentierte am vergangenen Wochenende wieder eine Top-Veranstaltung, die das Herz der Fahrer und Zuschauer höher schlagen ließ.
Chef im Ring war Red Bull KTM-Werkfahrer Rene Hofer. Er ließ von Anfang an keinen Zweifel daran, dass der Sieg nur über ihn laufen würde. Weiterer Anwärter auf die Krone bei der achten Auflage des Nacht-Rennens war Manuel Obermair. Nach mehr als einjähriger Absenz stieg der 31-jährige ehemalige MX-ÖM-Champion wieder ins Rennengeschehen ein und zeigte sein Können.
Allerdings lag Hofer ein wenig aus seiner Reichweite und gewann alle seine Läufe. Obermair holte sich Rang 2 klar und führte – hinter der siegreichen KTM – das Husqvarna Quintett an, das namentlich aus Markus Rammel, Alexander Banzirsch, Paul Rammel und Lukas Hirsch bestand.
Ergebnis Nigh-Cross Imbach
1.) Rene Hofer, KTM; 2.) Manuel Obermair, Husqvarna; 3.) Markus Rammel, Husqvarna; 4.) Alexander Banzirsch, Husqvarna: 5.) Paul Rammel, Husqvarna; 6.) Lukas Hirsch, Husqvarna.