Michele Pirro (4.): «Mit Führungsgruppe mithalten»
Michele Pirro
Nur 0,043 sec verlor Ducati-Testfahrer Michele Pirro im MotoGP-Qualifying von Mugello auf Werksfahrer Andrea Dovizioso und Startreihe 1. Der Italiener wird am Sonntag von Platz 4 in das Rennen der Königsklasse starten.
Pirro umrundete die 5,2 Kilometer lange Rennstrecke in 1:46,878 sec. Auf die Bestzeit verlor er 0,303 sec. «Ich möchte zuerst den Jungs des Ducati-Testteams danken, mit denen ich das gesamte Jahr zusammenarbeite. Sie verdienen Anerkennung für ihre gute Leistung», betonte Pirro. «Leider habe ich die erste Startreihe knapp verpasst, weil ich im letzten Sektor einen Fehler machte. Dort kann ich mich noch verbessern. Daran werden wir am Sonntag im Warm-up noch arbeiten.»
2016 startete Pirro von Platz 11 und kam im Rennen als Zehnter ins Ziel. «Der vierte Platz in der Startaufstellung ist in jedem Fall ein gutes Resultat, aber ich brauche am Sonntag auch einen guten Start, um mit der Führungsgruppe mithalten zu können. Dann muss ich versuchen, konstante Zeiten zu fahren und ein starkes Rennen abzuliefern.»