MotoGP: VR46-Team ist nicht einverstanden

Marc Márquez: Wohltätigkeit beim «Allianz Night Run»

Von Frank Aday
Marc Márquez läuft für den guten Zweck

Marc Márquez läuft für den guten Zweck

Marc und Alex Márquez setzen sich während der Sommerpause der MotoGP-WM für wohltätige Zwecke ein. Beim «Allianz Night Run» wird für SOS Kinderdörfer gesammelt.

Auch in der vierwöchigen Pause nach dem Sachsenring-GP ist der Terminplan von MotoGP-WM-Leader Marc Márquez prall gefüllt. In Zusammenarbeit mit der Versicherungsgesellschaft Allianz organisierte Márquez für den morgigen Freitag einen nächtlichen Wohltätigkeitslauf auf dem Circuit de Barcelona-Catalunya. Der Repsol-Honda-Pilot joggt dann zusammen mit den zahlreichen Teilnehmern um die Strecke und überreicht im Anschluss die Trophäen.

Es wird bereits die zweite Ausgabe des Nachtlaufs für die Organisation «Laps for Life 93» sein. Diesmal ist auch Marcs jüngerer Bruder Alex dabei. Die Strecke von wahlweise fünf oder zehn Kilometern wird wie beim ersten Lauf 2016 für einen guten Zweck absolviert. Die Einnahmen gehen an SOS Kinderdörfer. «Wir lieben es, dass wir in der Lage sind, eine zweite Ausgabe des «Allianz Night Run» zu veranstalten. Er vereint Werte wie den Willen zur Leistung mit gesunder Lebensführung und Solidarität», erklärt Cristina del Ama, General Manager der Allianz in Spanien. Die Allianz wird den Betrag, den die Teilnehmer erlaufen, verdoppeln und dann spenden.

«Ich bin sehr aufgeregt, wieder am Allianz Night Run teilzunehmen und gemeinsam mit meinem Bruder Alex zu laufen», freut sich Marc Márquez. «Dieser Lauf repräsentiert alles, wofür Laps for Life 93 steht: Sport, Jugend und anderen helfen – vor allem den Kleinsten.»

Die Teilnehmer des Laufs spenden automatisch zwei Euro ihrer Anmeldegebühr an SOS Kinderdörfer. Alle erhalten ein T-Shirt des «Allianz Night Run» und sind nach dem Lauf zu einer Pasta Party eingeladen, deren Einnahmen ebenfalls an die SOS Kinderdörfer fließen. Auch die Begleiter der Teilnehmer sind für fünf Euro zu dieser Party eingeladen und spenden somit ebenfalls.

Durch den großen Erfolg der ersten Ausgabe wird in diesem Jahr noch ein zweiter «Allianz Night Run» stattfinden. Am 29. September wird auch auf dem Circuit Ricardo Tormo in Valencia für den guten Zweck gelaufen.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «Das Update muss greifen»

Von Dr. Helmut Marko
Red Bull-Motorsportberater Dr. Helmut Marko analysiert exklusiv für SPEEDWEEK.com das GP-Wochenende auf dem Silverstone Circuit und spricht auch über die Red Bull Junioren und das anstehende Rennen auf dem Hungaroring.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di. 16.07., 13:10, Motorvision TV
    Monster Jam Championship Series
  • Di. 16.07., 15:00, Motorvision TV
    Icelandic Formula Off-Road
  • Di. 16.07., 15:25, Motorvision TV
    Superbike: Australian Championship
  • Di. 16.07., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • Di. 16.07., 16:20, Motorvision TV
    Motorradsport: FIM Enduro World Championship
  • Di. 16.07., 16:50, Motorvision TV
    Superbike: Australian Championship
  • Di. 16.07., 17:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Di. 16.07., 17:40, Motorvision TV
    FIM E-Explorer
  • Di. 16.07., 18:10, Motorvision TV
    FIM Sidecarcross World Championship
  • Di. 16.07., 19:00, Motorvision TV
    FIM Trial World Championship
» zum TV-Programm
6