MotoGP: VR46-Team ist nicht einverstanden

Andrea Dovizioso: «Das war heute eine perfekte Runde»

Von Maria Pohlmann
Andrea Dovizioso

Andrea Dovizioso

Ducati-Werkspilot Andrea Dovizioso probierte an seiner 2017-Maschine ein paar neue Komponenten und fuhr beim Valencia-Test auf Platz 7.

Für Vizeweltmeister Andrea Dovizioso ging der Arbeitstalltag zwei Tage nach dem verpatzten Rennen von Valencia heute mit Platz 7 und 0,661 sec Rückstand auf Viñales weiter.

«Unsere Aufgabe ist es hier, das Motorrad für die nächste Saison hinzubringen und die Entwicklungsrichtung festzulegen. Ich hatte mit diesem Übergangs-Bike vom den ersten Runden an ein gutes Gefühl. Ich war zeitenmäßig gut dabei. Aber bei einem Test ist wichtig, bei neuen Teilen das richtige Feedback zu liefern. Mein Speed war wirklich gut, ich bin happy, ich bin besser gefahren als am GP-Weekend. Das Bike hat sich insgesamt gut angefühlt.»

Dovi fuhr heute bessere Zeiten als am Sonntag im Rennen. «Das lässt sich leicht erklären. Wenn du gute Bedingungen hast wie heute und vorher schon drei Tage hier gefahren bist, fällt es leicht, noch schneller zu fahren. Du hast bei einem Test sieben Stunden Zeit und gehst auf Zeitenjagd, wenn es am besten ist... Also ist es normal, dass man schneller wird. Alle haben sich heute gesteigert. Auch ich bin schneller gefahren als im Qualifying. Ich habe heute eine perfekte Runde geschafft.»

«Morgen haben wir nicht mehr viel zu testen. Aber wir fahren weiter, wir müssen den zweiten Tag noch nützen, vielleicht ändern wir die Abstimmung. Aber wir haben nichts Besonderes mehr zu erledigen.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «Das Update muss greifen»

Von Dr. Helmut Marko
Red Bull-Motorsportberater Dr. Helmut Marko analysiert exklusiv für SPEEDWEEK.com das GP-Wochenende auf dem Silverstone Circuit und spricht auch über die Red Bull Junioren und das anstehende Rennen auf dem Hungaroring.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mi. 17.07., 00:00, Sport1
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mi. 17.07., 00:10, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Mi. 17.07., 00:35, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Mi. 17.07., 01:45, Hamburg 1
    car port
  • Mi. 17.07., 04:45, ORF Sport+
    Motorsport: European Le Mans Series
  • Mi. 17.07., 04:45, Motorvision TV
    Monster Jam Championship Series
  • Mi. 17.07., 06:50, Motorvision TV
    Classic
  • Mi. 17.07., 07:40, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Mi. 17.07., 09:30, Motorvision TV
    Bike World
  • Mi. 17.07., 10:00, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
5