Zarco & Co.: Bootstour, Jetski und Sightseeing
Eine Bootstour, Spaß auf dem Jetski und ein Sprung ins kühle Nass. Moto3-Pilot Gabriel Rodrigo, Eric Granado aus der Moto2-Klasse und MotoGP-Ass Johann Zarco hatten beim Pre-Event vor dem Argentinien-GP mächtig Spaß.
Bei ihrer Bootstour nahmen die drei GP-Piloten einige der Sehenswürdigkeiten von Buenos Aires in Augenschein, gönnten sich eine Abkühlung im Wasser und zückten sogar die Angel.
Die Tour begann in Tigre, eine Stadt am nordöstlichen Rand des Ballungsraums von Buenos Aires. Zunächst ging es nach San Fernando, um einige Fotos der pittoresken Häuser an den Kanälen zu schießen. Doch natürlich spielte auch das Thema Speed eine große Rolle. Beim Stopp in San Antonio warteten bereits Jetskis auf Zarco, Granado und Rodrigo.
Nach einer Stunde im Wasser war es Zeit für einen Boxenstopp. Im Sarthou Complex standen ein Mittagessen und Interviews auf dem Programm. Der letzte Teil der Tour brachte die Piloten zurück nach San Fernando.
Die Rennaction in Termas de Rio Hondo beginnt am Freitag um 9 Uhr Ortszeit (14 Uhr in Deutschland) mit dem ersten freien Training der Moto3-Klasse.