Formel 1: Steiner zur Verstappen-Strafe

Franco Morbidelli (Honda): Lichtblick trotz Platz 21

Von Frank Aday
Franco Morbidelli auf der Honda des Marc VDS-Teams

Franco Morbidelli auf der Honda des Marc VDS-Teams

Nicht nur Tom Lüthi hatte am ersten MotoGP-Trainingstag in Jerez zu kämpfen. Auch sein Marc VDS-Teamkollege Franco Morbidelli kam nicht in Fahrt. Nach dem FP2 erklärte der Italiener, warum er trotzdem zufrieden ist.

Auf der kombinierten Zeitenliste nach den ersten beiden MotoGP-Trainings in Jerez lag Moto2-Weltmeister Franco Morbidelli nur auf dem 21. Rang, während Takaaki Nakagami als bester Rookie Platz 17 einnahm. Auf die Bestzeit von Cal Crutchlow fehlten Morbidelli 1,3 sec, auf Nakagami büßte er 0,257 sec ein.

Am Ende des schwierigen ersten Trainingstags berichtete der Rossi-Schützling: «Ich bin mit unserer Arbeit trotzdem zufrieden, denn wir haben uns verbessert. Das ist das Wichtigste. Wir haben ein paar Dinge geändert, dann war mein Speed während der zweiten Session besser. Das bedeutet, dass unser Potenzial noch viel höher liegt. Deshalb bin ich bisher zufrieden.»

«Wir müssen nun so weiterarbeiten und uns weiter verbessern. Ich muss ruhig bleiben und meinen Job machen. Am Nachmittag nahm der Wind zu, das machte es uns schwieriger. Was den Grip betrifft, fühlte ich im Vergleich zur ersten Session keinen großen Unterschied», berichtete der Marc VDS-Honda-Pilot.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Helmut Marko: Strafe hat Verstappen den Sieg gekostet

Von Dr. Helmut Marko
​Red Bull-Motorsportberater Dr. Helmut Marko spricht in seiner SPEEDWEEK.com-Kolumne über die Strafe von Max Verstappen im Saudi-Arabien-GP und über den spannenden WM-Kampf gegen McLaren.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa. 26.04., 11:35, DF1
    MotoGP: Großer Preis von Spanien
  • Sa. 26.04., 11:35, ServusTV
    MotoGP: Großer Preis von Spanien
  • Sa. 26.04., 11:50, DF1
    There Can Be Only One
  • Sa. 26.04., 11:50, ServusTV
    There Can Be Only One
  • Sa. 26.04., 12:30, Motorvision TV
    King of the Roads
  • Sa. 26.04., 12:40, DF1
    Moto3/Moto2: Großer Preis von Spanien
  • Sa. 26.04., 12:40, ServusTV
    MotoGP: Großer Preis von Spanien
  • Sa. 26.04., 12:50, DF1
    Moto3: Großer Preis von Spanien
  • Sa. 26.04., 12:50, ServusTV
    Moto3: Großer Preis von Spanien
  • Sa. 26.04., 13:00, ORF Sport+
    Formel 1 Motorhome
» zum TV-Programm
6.89 24030830 C2604054512 | 4