Andrea Iannone: «Nicht sicher, ob wir fahren können»
Andrea Iannone
Mit einer persönlichen Bestzeit von 2:11,495 min sicherte sich Andrea Iannone im Qualfiying von Silverstone Platz 7. Der Italiener aus dem Team Suzuki Ecstar büßte jedoch ganze 1,3 sec auf die Pole-Zeit von Ducati-Ass Jorge Lorenzo ein.
«Die Bedingungen waren heute im Qualifying sehr schwierig. Zudem waren die Umstände auch am Ende des vierten freien Trainings sehr trickreich. Wenn am Sonntag wieder solche Bedingungen wie im FP4 herrschen, dann bin ich mir nicht sicher, ob wir das Rennen fahren können», erklärte der Italiener.
Inzwischen steht fest: Der MotoGP-Lauf beginnt am Sonntag um 11:30 Uhr Ortszeit (12:30 Uhr in Deutschland), um 13 Uhr (14 Uhr in Deutschland) findet das Moto3-Rennen statt und um 14:30 Uhr (15:30 Uhr in Deutschaland) folgt der Moto2-Lauf. «Wir werden sehen, wie das Wetter wird. Wenn es nass ist, hoffe ich auf normale Bedingungen. Nicht so viel Wasser auf der Strecke. Da die Piste so wellig ist, bleibt viel Wasser stehen. Wir haben große Probleme mit Aquaplaning. Es war sehr schwierig, diese Situation an den Brems- und Beschleunigungspunkten zu kontrollieren. Im Qualifying war die Strecke zu 80 Prozent trocken, deshalb war es mit den Regenreifen sehr schwierig. Trotzdem starten wir von Platz 7 und hoffen auf das Beste am Sonntag.»