Formel 1: So fuhr Lando Norris zum Sieg

Petronas wird Partner der MotoGP-WM

Von Petra Wiesmayer
Petronas wird für drei Jahre Partner der MotoGP

Petronas wird für drei Jahre Partner der MotoGP

Der multinationale Öl- und Gaskonzern aus Malaysia wird seine Präsenz in der MotoGP-WM weiter ausbauen und geht für die Jahre 2018, 2019 und 2020 eine Partnerschaft mit der Rennserie ein.

Petronas und Dorna Sports haben eine Vereinbarung getroffen, nach der das malaysische Unternehmen auf dem Sepang International Circuit und dem Buriram International Circuit, auf denen die Grands Prix von Malaysia und Thailand ausgetragen werden, Streckenwerbung betreiben wird.

Petronas ist seit Anfang der 2000er Jahre in den Sport involviert und auch in der Moto3-Junioren-WM, und der Moto3-WM und der Moto2-WM involviert. Vor Kurzem hat das Unternehmen bekanntgegeben, dass es als Titelsponsor für das neu formierte Petronas Yamaha SRT Team fungieren Wird. Das Team wird mit den Fahrern Franco Morbidelli und Moto2-Aufsteiger Fabio Quartararo in der MotoGP-Saison 2019 als erstes vollwertiges malaysisches Team antreten.

«Petronas ist stolz darauf, mit Dorna Sports zusammenzuarbeiten und das Trackside-Branding in Thailand und Malaysia zu unterstützen. Wir freuen uns auf die Markenbekanntheit, die diese Partnerschaft vorantreiben wird, denn die MotoGP ist eine führende Motorsportveranstaltung mit einer großen Fangemeinde weltweit und ergänzt unsere Projekte in Moto3, Moto2 und MotoGP», sagte Zahariah (Liza) Abdul Rahman, Senior General Manager, Group Strategic Communications, Petronas.

Pau Serracanta, Managing Director von Dorna Sports erklärte: «Wir freuen uns, Petronas als Sponsor an Bord zu begrüßen und zu sehen, wie sie ihre Präsenz in der MotoGP-Weltmeisterschaft ausbauen. Petronas ist eine der größten Marken in Asien und wir freuen uns, sie als Partner für zwei der größten Veranstaltungen des Jahres zu haben, was ihr Engagement für den Sport und in einem so wichtigen Markt unterstreicht. Diese neue Vereinbarung, zusammen mit den neu angekündigten Rennprojekten, spricht für eine gute Zukunft, sowohl für Petronas als auch für die MotoGP.»

Petronas wird schon in dieser Saison bei den MotoGP-Wochenenden in Thailand und Malaysia prominent vertreten sein – beim ersten Auftritt der MotoGP vom 5. bis 7. Oktober in Buriram und vom 2. bis 4. November in Sepang.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Marc Márquez ist zurück: Thailand-GP als Omen

Von Michael Scott
Erst ein Rennen der MotoGP-Saison ist gefahren, aber der Große Preis von Thailand hat ein klares Bild abgegeben. Marc Márquez dominierte im ersten Rennen. Wer sich dahinter im Feld noch Hoffnungen machen darf.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • So. 16.03., 22:20, Motorvision TV
    Australian Motocross Championship
  • So. 16.03., 23:20, Motorvision TV
    Australian Motocross Championship
  • Mo. 17.03., 00:00, Motorvision TV
    FIM X-Trial World Championship
  • Mo. 17.03., 00:55, Motorvision TV
    FIM Sidecarcross World Championship
  • Mo. 17.03., 01:25, Motorvision TV
    Isle of Man Tourist Trophy
  • Mo. 17.03., 01:30, Hamburg 1
    car port
  • Mo. 17.03., 01:30, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Mo. 17.03., 02:10, Motorvision TV
    On Tour
  • Mo. 17.03., 02:30, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Mo. 17.03., 03:15, DF1
    MotoGP: Großer Preis von Argentinien
» zum TV-Programm
6.86 26021709 C1603212012 | 5