MotoGP: VR46-Team ist nicht einverstanden

Jorge Lorenzo in Klinik gesichtet: Kahnbein gebrochen

Von Otto Zuber
Jorge Lorenzo

Jorge Lorenzo

Honda-Neuzugang Jorge Lorenzo wurde am Samstag in einem Krankenhaus in Peschiera del Garda gesehen. Schon am Montag soll der MotoGP-Star am Kahnbein operiert werden.

Die italienische Tageszeitung «Corriere del Veneto» berichtete, dass Jorge Lorenzo am Samstagnachmittag in Begleitung zweier Personen die Erste-Hilfe-Abteilung der «Clinica Pederzoli» in Peschiera del Garda (Verona) aufgesucht hatte. Nach zwei Stunden soll er das Krankenhaus wieder verlassen haben, weshalb zunächst vermutete wurde, dass es sich um keine ernsthafte Verletzung handeln dürfte.

Um den genauen Grund für seinen Aufenthalt rankten sich nur Gerüchte – italienische Medien berichteten aber einstimmig, der Spanier habe über Schmerzen an der Hand geklagt. Interessant: Die oben genannte Klinik am Gardasee genießt einen besonders guten Ruf bei der Behandlung von Problemen an der Hand, dem Handgelenk und dem Ellenbogen.

Am Sonntagabend bestätigte Honda, dass sich Lorenzo einen Bruch am linken Kahnbein zugezogen hat. Bereits am Montag, 21. Januar soll er operiert werden. Genauere Informationen sollen nach der Operation veröffentlicht werden.

Die Verletzung kommt für den Honda-Neuzugang, der sich erst im Oktober einer Operation am linken Handgelenk unterziehen musste, zweieinhalb Wochen vor den nächsten MotoGP-Testfahrten in Sepang zu einem äußert ungünstigen Zeitpunkt.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «Das Update muss greifen»

Von Dr. Helmut Marko
Red Bull-Motorsportberater Dr. Helmut Marko analysiert exklusiv für SPEEDWEEK.com das GP-Wochenende auf dem Silverstone Circuit und spricht auch über die Red Bull Junioren und das anstehende Rennen auf dem Hungaroring.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di. 16.07., 19:00, Motorvision TV
    FIM Trial World Championship
  • Di. 16.07., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Di. 16.07., 19:30, Motorvision TV
    Motorradsport: FIM Superenduro World Championship
  • Di. 16.07., 20:00, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Di. 16.07., 20:55, Motorvision TV
    FastZone
  • Di. 16.07., 21:25, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Di. 16.07., 21:55, Motorvision TV
    Bike World
  • Di. 16.07., 22:25, Motorvision TV
    IMSA Sportscar Championship
  • Di. 16.07., 23:30, Eurosport
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Di. 16.07., 23:45, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
5