Formel 1: Strafe für Max Verstappen

Cal Crutchlow (Honda/8.): «Das wird eine Challenge»

Von Günther Wiesinger
Cal Crutchlow in Las Termas

Cal Crutchlow in Las Termas

Cal Crutchlow kam im Qualifying mit dem Hinterreifen nicht zurecht, ausserdem machte er im Q2 zwei Fehler. Trotzdem will er um einen Podestplatz fighten.

Cal Crutchlow, der Vorjahressieger in Las Termas, rechnete sich nach Platz 4 vom Freitag für das Qualifying auf dem 4,8 km langen Autódromo Termas de Río Hondo in Argentinien mehr aus als den achten Startplatz mit 0,651 Sekunden Rückstand auf die Bestzeit von Marc Márquez.

«Das Qualifying ist nicht so gut gelaufen wie erwartet, aber insgesamt muss ich mit diesem Samstag zufrieden sein», stellte der Castrol-LCR-Honda-Pilot fest. «Beim Set-up haben wir uns nach dem ersten Tag in die richtige Richtung bewegt. Im Qualifying habe ich mich jedoch mit dem weichen Hinterreifen nicht perfekt gefühlt, außerdem sind mir im zweiten Run zwei Fehler unterlaufen. Das ist enttäuschend. Dadurch habe ich mir das Rennen für morgen ein Stück weit erschwert. Ich wollte zumindest in die zweite Startreihe.»

Cal erzählte am Freitag, er habe Probleme beim Kurveneingang. LCR-Teambesitzer Lucio Cecchinello verriet, man sei bestrebt, dieses Problem mit einem anderen Set-up der Motorbremse zu verbessern.

Crutchlow hat aber eine klare Strategie fürs Rennen. «Ich freue mich darauf. Ich muss einfach in den ersten Runden vier Gegner überholen», lachte er. «Dann kann ich um einen Podestplatz fighten. Aber ich habe eine ziemliche Challenge vor mir. Valentino, Jack, Morbidelli und Quartararo – das sind harte Nüsse. Ich habe keine Ahnung, was ich im Rennen erreichen kann. Meine Rennpace ist in Ordnung. Aber ich darf in der Anfangsphase nicht zu viel Zeit verlieren.»

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Rückkehr zu V10-Motor: Fans und Fahrer enttäuscht

Von Mathias Brunner
​Seit Jahren sprechen sich Formel-1-Fans und auch die Rennfahrer für die Rückkehr der grandios klingenden V10-Saugmotoren ein. Aber da werden sie enttäuscht: Eine Abkehr vom Hybrid-Konzept zu erwarten, das ist naiv.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di. 22.04., 15:05, Motorvision TV
    4x4 - Das Allrad-Magazin
  • Di. 22.04., 15:35, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Di. 22.04., 16:20, Motorvision TV
    King of the Roads
  • Di. 22.04., 17:10, Motorvision TV
    Superbike: Australian Championship
  • Di. 22.04., 18:05, Motorvision TV
    FIM Sidecarcross World Championship
  • Di. 22.04., 18:35, Motorvision TV
    Bike World
  • Di. 22.04., 19:00, Motorvision TV
    FIM X-Trial World Championship
  • Di. 22.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Di. 22.04., 20:00, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Di. 22.04., 20:45, Motorvision TV
    FastZone 2024
» zum TV-Programm
6.89 24030830 C2204054511 | 4