Fabio Quartararo (8.): Starker Auftritt des Rookies
Fabio Quartararo holte sich seine ersten MotoGP-WM-Punkte
Petronas-Yamaha-Pilot Fabio Quartararo absolvierte beim Großen Preis von Argentinien das zweite Rennen nach seinem Aufstieg in die MotoGP-Klasse. Über die gesamte Renndistanz lag Quartararo auf Top-10-Kurs, nach dem Sturz von Maverick Viñales und Franco Morbidelli rückte er in der letzten Runde sogar noch auf den achten Platz nach vorn.
«Nicht nur der achte Platz ist perfekt, sondern das gesamte Wochenende in Argentinien ist für mich sehr positiv verlaufen», freute sich der 19-jährige Franzose. «Ich machte mir zuvor einige Gedanken, da wir noch nie im Autódromo Termas de Rio Hondo getestet hatten, aber ich war in jeder Session in den Top-10, es lief wirklich alles sehr gut für mich.»
«Der Start gelang mir gut, aber mit vollem Tank hatte ich in der Anfangsphase ein paar kleinere Schwierigkeiten. Anschließend konnte ich mein Tempo forcieren und bin sehr glücklich über dieses Resultat. Ich möchte meiner gesamten Crew für die großartige Arbeit danken, die sie an diesem Rennwochenende geleistet hat.»