Formel 1: Weder Norris noch Verstappen Favorit

Jerez: Was die Top-3 des MotoGP-Rennens sagten

Von Antonio Gonzalez
Sieger Marc Marquez

Sieger Marc Marquez

Marc Marquez (Repsol Honda) gewann in Jerez seinen zweiten Grand Prix in diesem Jahr und übernahm die WM-Führung in der MotoGP-Klasse. Alex Rins (Suzuki) und Maverick Vinales (Yamaha) komplettierten das Podium.

Marc Marquez (1.), Honda: «Das Rennen war mental anstrengender als körperlich. Nach meinem Fehler in Austin war es nicht einfach hierher zu kommen und das Rennen vom Start bis zum Ende anzuführen. Dieses Wochenende fühlte ich mich sehr gut, ich konnte so fahren, wie ich das möchte. Jetzt führen wir wieder in der Meisterschaft, das müssen wir genießen.»

Alex Rins (2.), Suzuki: «Überholen in Jerez schaut nicht leicht aus und ist es auch nicht. Ich muss zukünftig weiter vorne starten. Ich bin glücklich über meinen zweiten Platz.»

Maverick Vinales (3.), Yamaha: «Ich konnte am Start einige Plätze gutmachen. Was ich brauche, ist Vertrauen. In Jerez hatte ich immer Schwierigkeiten und mir gelangen keine herausragenden Ergebnisse. Für mich ist dieser Podestplatz wie ein Sieg. Das Team hat super gearbeitet, in FP3 war ich 16. Es ist schwer, aber wir arbeiten hart.»

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Dr. Helmut Marko: «Liam Lawson? Wir mussten handeln»

Von Dr. Helmut Marko
​Red Bull-Motorsportberater Dr. Helmut Marko spricht in seiner SPEEDWEEK.com-Kolumne über den Platztausch zwischen Liam Lawson und Yuki Tsunoda und über das Auto von Max Verstappen.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mi. 02.04., 07:55, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Mi. 02.04., 11:05, Motorvision TV
    On Tour
  • Mi. 02.04., 12:25, Motorvision TV
    US Pro Pulling
  • Mi. 02.04., 12:45, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mi. 02.04., 15:25, Motorvision TV
    Extreme E Highlights
  • Mi. 02.04., 16:20, Motorvision TV
    FastZone 2024
  • Mi. 02.04., 16:45, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Mi. 02.04., 17:15, Motorvision TV
    Bike World
  • Mi. 02.04., 17:40, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Mi. 02.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
» zum TV-Programm
6.89 24030830 C0204054513 | 6