Formel 1: Weder Norris noch Verstappen Favorit

Fabio Quartararo erweitert seine Formel-1-Sammlung

Von Mario Furli
Daniel Ricciardo und Fabio Quartararo verstehen sich bestens

Daniel Ricciardo und Fabio Quartararo verstehen sich bestens

Der dreifache MotoGP-Saisonsieger und bekennende Formel-1-Fan Fabio Quartararo holte sich mit dem Helm von Daniel Ricciardo ein weiteres Schmuckstück nach Hause.

Ein Besuch bei einem Formel-1-GP ging sich für Fabio Quartararo in der Corona-Saison nicht aus, trotzdem kam es nun zum Helmtausch mit Daniel Ricciardo – «einem guten Freund und einer Legende», wie der zukünftige Yamaha-Werksfahrer auf seinen Social-Media-Kanälen betonte. Dazu trug der MotoGP-Star sogar einen Fan-Hoodie.

Der Kopfschutz des Renault-Piloten, der 2021 zu McLaren wechselt, ist bei Quartararo in bester Gesellschafft. Denn der 21-jährige Franzose, der in Andorra lebt, bewahrt zu Hause bereits die Helme von Lewis Hamilton und Charles Leclerc auf.

Dem Ferrari-Star stattete «El Diablo» im Vorjahr beim F1-Saisonfinale in Abu Dhabi einen Besuch ab. Den inzwischen siebenfachen Weltmeister hatte der gemeinsame Sponsor Petronas schon zum MotoGP-Saisonauftakt 2019 nach Katar eingeladen. In der Box unterhielten sich die Rennfahrer angeregt, ehe die Helme getauscht wurden.

Übrigens: Während Hamilton vor einem Jahr schon auf der M1 von Valentino Rossi Gas geben durfte, träumt Quartararo noch davon, eines Tages in einem Formel-1-Boliden zu sitzen: «Ich hoffe wirklich, dass ich einmal ein Formel-1-Auto testen darf.» Bis dahin arbeitet er zumindest weiter an seiner privaten Sammlung von F1-Exponaten.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Dr. Helmut Marko: «Liam Lawson? Wir mussten handeln»

Von Dr. Helmut Marko
​Red Bull-Motorsportberater Dr. Helmut Marko spricht in seiner SPEEDWEEK.com-Kolumne über den Platztausch zwischen Liam Lawson und Yuki Tsunoda und über das Auto von Max Verstappen.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do. 03.04., 00:25, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Do. 03.04., 01:45, Hamburg 1
    car port
  • Do. 03.04., 03:30, Motorvision TV
    On Tour
  • Do. 03.04., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Do. 03.04., 04:20, ORF 1
    Formel 1: Großer Preis von Japan
  • Do. 03.04., 05:10, Motorvision TV
    US Pro Pulling
  • Do. 03.04., 05:15, Hamburg 1
    car port
  • Do. 03.04., 05:30, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do. 03.04., 06:00, Motorvision TV
    Australian Motocross Championship
  • Do. 03.04., 06:50, Motorvision TV
    Classic
» zum TV-Programm
6.89 24030830 C0204212013 | 5