Jorge Lorenzo genießt das Leben in vollen Zügen
Jorge Lorenzo und Max Biaggi in Urlaubsstimmung
Nachdem im November bekannt wurde, dass Cal Crutchlow 2021 den in diesem Jahr kaum beschäftigten Jorge Lorenzo als Yamaha-Testfahrer ablösen wird, konnte sich der 33-Jährige die ein oder andere Spitze gegen seinen Nachfolger nicht verkneifen («Als würde man Gold gegen Bronze tauschen»). Weil auch aus dem ursprünglichen «Plan B» mit Aprilia nichts wurde, verabschiedete sich der Mallorquiner ganz in die MotoGP-Rente.
Auf seinen Social-Media-Kanälen gibt sich der fünffache Weltmeister seither betont entspannt und zufrieden mit seinem Luxusleben im Rennfahrer-Ruhestand. So bezeichnete er sich unter anderem als «Ex-Fahrer, der jetzt investiert, reist und das Leben genießt.» Aktuell entspannt er mit seinem Kumpel Max Biaggi im «Burj Al Arab» von Dubai.
Seine 1,9 Millionen Instagram-Follower ließ Lorenzo daran natürlich auch teilhaben: «Nach 20 Jahren großer Opfer und unvergesslicher Momente, nach Hunderten von schlechten Tagen und Siegen, nach Dutzenden von Verletzungen und Titel, sind wir jetzt komplett ‚frei‘, unser Traumleben in vollen Zügen zu genießen.»
«Vorher habe ich 20 Prozent der Zeit genossen, jetzt 100 Prozent», bekräftigte der 68-fache GP-Sieger auf die Frage eines Users, ob er sich auf Vollgas nicht lebendiger fühlte.
Übrigens: An den sechsfachen Weltmeister Max Biaggi schickte Lorenzo noch einen besonderen Dank: «In den guten, aber vor allem in den schlechten Zeiten, warst du immer da für deinen Freund.» Der 49-jährige Italiener bezeichnete den Spanier im Gegenzug als «großen Freund und All-Time-Champ».