Trackhouse Aprilia 2025 mit neuem Sponsor
Trackhouse Aprilia wird im nächsten Jahr mit neuen Farben an den Start gehen. Wie das MotoGP-Team bekannt gab, wurde mit dem amerikanischen Ölkonzern Gulf Oil ein Vertrag für eine Partnerschaft im Jahr 2025 und darüber hinaus unterzeichnet. Das im Motorsport nicht unbekannte Logo wird somit ab der nächsten MotoGP-Saison die RS-GPs von Ai Ogura und Raul Fernandez schmücken.
Trackhouse-Teambesitzer Justin Marks zeigte sich begeistert: «Es ist wirklich eine Ehre und ein großer Moment für das Trackhouse-Team, Gulf als einen wichtigen Partner zu begrüßen. Die Farben von Gulf haben einige der denkwürdigsten und bedeutendsten Motorsportprojekte der Geschichte geziert und es ist sehr aufregend, dass ihr orangefarbenes Logo auf unserer Aprilia RS-GP25 zu sehen sein wird. Wir freuen uns darauf, die Marke Gulf im globalen Motorradrennsport zum Leben zu erwecken.»
Gulf hat bereits in der Vergangenheit mit dem Hersteller aus Noale zusammengearbeitet. In den Saisons 2019 und 2020 zierte das Logo die Aprilia des damaligen Gresini-Teams.
«Gulf blickt auf eine lange Geschichte im Motorsport zurück, und wir freuen uns, diese Geschichte durch die Partnerschaft mit einem so ehrgeizigen und dynamischen Motorradrennteam wie Trackhouse Racing fortzusetzen», betonte Mike Jones, CEO von Gulf Oil International UK Limited. «Gemeinsam haben wir die Vision, die Fans in den Mittelpunkt unseres Handelns zu stellen und sie durch unsere Partnerschaft näher an die Action zu bringen. Wir freuen uns darauf, gemeinsam in der MotoGP etwas zu bewirken und zu sehen, wohin uns dieses nächste Kapitel führt.»