Bezzecchi: Fan-Party mit Racing-Boss Rivola
Marco Bezzecchi (26) feierte am Dienstag in seiner Heimat gemeinsam mit seinem Fanclub sowie Sponsoren, Freunden und Familie den Ausklang der Rennsaison 2024 mit einer Weihnachtsparty in seinem Heimatort Viserba nahe Rimini. Bezzecchi war im VR46-Team mit der Ducati Desmosedici GP23 mit 153 Punkten nur auf Rang 12 der WM gelandet – im Vorjahr hatte Bezzecchi die Tabelle sogar kurz angeführt und war im Finale starker Dritter geworden.
Das beste Ergebnis des Lockenkopfes in der Saison 2024 war Rang 3 im GP von Jerez de la Frontera im Frühjahr. Für «Bezz» beginnt 2025 ein völlig neues Kapitel in seiner MotoGP-WM-Karriere. Der VR46-Academy-Schützling wird als Werksfahrer bei Aprilia Racing unterwegs sein – hat dort einen Zweijahres-Vertrag unterzeichnet. Sein Teamkollege ist dort ausgerechnet der frisch gebackene MotoGP-Weltmeister Jorge Martin.
All das war beim Fan-Fest in ausgelassener Weihnachtsatmosphäre vorerst noch kein großes Thema. Bezzecchi präsentierte sich bestens gelaunt, übernahm zu späterer Stunde selbst das Kommando am DJ-Pult und sorgte bei seinen Fans und Freunden mit italienischen Party-Krachern und Weihnachts-Klassikern für Karaoke-Stimmung.
«Es war ein ziemlich spezielles Jahr und nun sehr schön, mit allen wieder ein wenig zu feiern. Als DJ bin ich nicht bei den Besten, aber ich hoffe dennoch, dass sich die Leute gut unterhalten haben», erklärte der Party-Veranstalter.
Schließlich sorgte Bezzecchis neuer Arbeitgeber Aprilia auf der Feier dann für eine echte Überraschung. Und zwar in Person seines neuen Chefs Massimo Rivola – der Direktor bei Aprilia Racing in Noale tauchte aus dem Nichts unter den zahlreichen Party-Gästen auf. Rivola wurde von Gastgeber Bezzecchi mit einer herzlichen Umarmung begrüßt – und weiter ging die Italo-MotoGP-Weihnachtssause.