Marc Marquez (Ducati): Jahreswechsel im Schnee
Marc Marquez mit seiner Freundin Gemma
In der ansonsten lauten und turbulenten MotoGP ist es in diesen Tagen besonders still. Auch private Tests sind um den Jahreswechsel herum kein Thema. Bei Marc Marquez steht dennoch sportliche Betätigung an.
Während sein neuer Teamkollege Pecco Bagnaia in einem Luxus-Domizil auf Bora Bora weilt, hat Marquez auf das neue Jahr im privaten Kreis im Skiurlaub angestoßen. Der Ducati-Werksfahrer wählte dafür das Steuer-Eldorado Andorra, gleichzeitig die Wahlheimat vieler Stars aus dem Rennsport-Bereich.
Gemeinsam mit Freundin Gemma Pinto Gasulla fährt der 31-Jährige bei perfekten Verhältnissen auf den weitläufigen Pisten von Grandvalira umher und filmt dabei seine Stunts im Schnee. Mit dabei sind diesmal nicht sein jüngerer Bruder Alex mit Freundin, sondern mehrere befreundete Paare aus dem Umfeld von Gemma.
Zur Erinnerung: Der achtfache Motorrad-Weltmeister hat in der Adventszeit mit seiner Partnerin in Punta Cana in der Dominikanischen Republik geurlaubt und dort ausgiebig Wärme getankt. Die MotoGP-Saison beginnt für MM93 2025 mit den offiziellen IRTA-Tests auf dem Sepang International Circuit vom 5. bis 7. Februar. Danach folgen am 12. und 13. Februar die Probeläufe in Buriram. 2024 schaffte Marc Marquez in Aragon mit seinem ersten Ducati-Sieg einen persönlichen Meilenstein.