Bradley Smith: «Espargaró ist ein Gegner wie alle»
Bradley Smith: 2014 wird in der Tech3-Box eine grosse Rivalität herrschen
Der britische Tech3-Yamaha-Pilot Bradley Smith ist traurig, weil ihm sein Landsmann Cal Crutchlow am Jahresende als Teamkollege abhanden kommt und von Pol Espargaró ersetzt wird.
«Ich bin sehr enttäuscht über den Abgang von Cal», beteuert Smith. «Es war grossartig, ihn neben sich in der Box zu haben. Er ist einer, der eine fantastische Atmosphäre garantiert. Pol ist ein Fahrer, gegen den ich mein ganzes Leben lang Rennen gefahren bin, in der 125er-Klasse und nachher in der Moto2. Unsere Karrierepfade sind sehr identisch verlaufen. Es wird ganz nett sein, jemanden im gleichen Alter als Teamkollegen zu haben. Er wird 2014 genau so ein Rookie in der MotoGP sein wie ich jetzt. Aber er wird in erster Linie einfach ein weiterer Gegner sein, den ich besiegen muss.»
Beim Brünn-GP bewiesen Smith und Crutchlow indes auf unliebsame Weise, dass sie ähnlich ticken: Beide Tech3-Briten stürzten. Der baldige Ducati-Werkspilot brachte zwar seine Yamaha nochmals in Gang, musste aber als 17. wie Smith einen Nuller verdauen.