Alvaró Bautista (Platz 7): «Das ist nicht normal»
Honda-Gresini-Pilot Alvaró Bautista
Alvaró Bautista aus dem Team Honda Gresini startete von Position 8 in das Rennen der MotoGP-Klasse auf dem Misano World Circuit Marco Simoncelli und erwartete ein Resultat unter den Top-5. Doch der 28-jährige Spanier hatte mit seiner Honda zu kämpfen und landete auf dem siebten Rang.
Mit dieser Leistung war Bautista beim Heimrennen seines italienischen Teams natürlich nicht zu frieden. «Wir haben ein anderes Resultat erwartet, denn wir waren während den Trainingssitzungen und auch im Warm-up konkurrenzfähig. Doch im Rennen hatte ich Probleme, das Bike in die Kurven zu legen. Das ist seltsam, weil wir am Set-up nichts verändert haben. Die Pace war langsamer als im Training und das ist nicht normal. Es ist sehr wichtig, dass wir verstehen, warum das passierte, um sicherzustellen, dass es nicht wieder vorkommt.»
Trotz seiner Enttäuschung will sich Bautista nun auf seinen eigenen Heim-GP in Aragón fokussieren. «Es ist schade, denn wir hatten das Potenzial um den vierten oder fünften Platz zu kämpfen. Doch das ist eben Rennsport. Wir müssen das nun hinter uns lassen und uns auf das nächste Rennen in Spanien konzentrieren. Ich bin enttäuscht, denn es war das Heimrennen des Teams. Im letzten Jahr stand ich hier auf dem Podium und ich hätte ihnen gerne auch 2013 ein gutes Resultat geschenkt.»