Damian Cudlin: Alle Übersee-Rennen für PBM
Nach dem Wechsel von Yonny Hernandez zu Pramac-Ducati schwingt sich nun PBM-Stammfahrer Michael Laverty auf die ART-Aprilia des Teams. Die britische Eigenbau-Maschine wird Damian Cudlin in den drei aufeinanderfolgenden Übersee-Rennen in Sepang, Phillip Island und Motegi pilotieren.
Der 30-jährige Australier wurde von seinem IDM-Team RAC BMW zu diesem Zweck vom Superbike-Vertrag für die Internationale Deutsche Motorradmeisterschaft freigestellt. Er wird nun am 13. Oktober in Sepang, am 20. Oktober in Phillip Island und am 27. Oktober in Motegi für PBM in der MotoGP-Klasse an den Start gehen.
Bei seinem ersten MotoGP-Auftritt in dieser Saison in Aragón kam Damian Cudlin nicht ins Ziel. Ein technischer Defekt beendete das Rennen des Australiers.
Der Technische Direktor von PBM, Phil Borley, erklärte: «PBM dankt dem Team RAC Racing BMW, dass es Damian Cudlin die Möglichkeit gibt, am Malaysia-GP teilzunehmen. Wir freuen uns nun darauf, drei Rennen mit ihm zu arbeiten. Wir wollen in Sepang dort ansetzen, wo wir in Aragón aufgehört haben.»