MotoGP: VR46-Team ist nicht einverstanden

Jack Miller (LCR): Schulter-OP war erfolgreich!

Von Sharleena Wirsing
Nach dem letzten Test vor der Winterpause in Sepang ließ sich MotoGP-Rookie Jack Miller vier lose Schrauben aus der rechten Schulter entfernen. Dr. Xavier Mir führte den Eingriff durch.

Nach dem dreitägigen Test mit LCR-Honda in Sepang reiste Jack Miller umgehend nach Europa zurück, um sich an seiner rechten Schulter operieren zu lassen. In Sepang testete der junge Australier die RC213V-RS Open-Maschine. Dieses Bike wird er in seiner MotoGP-Debütsaison 2015 fahren. Er steigerte sich im Verlauf der drei Tage um zwei Sekunden.

Direkt nach dem Test flog der 19-Jährige zurück nach Barcelona, um sich vier lose Schrauben aus der rechten Schulter entfernen zu lassen. Zusätzlich zu den vier losen Schrauben wurden zwei Platten und drei weitere Schrauben entfernt. Die Operation wurde Dr. Xavier Mir, der regelmäßig die MotoGP-Stars unter dem Messer hat, im «Dexeus University Hospital» vorgenommen.

Die Schrauben stammen von einem Bruch, den sich Miller 2013 in Indianapolis zugezogen hatte. «Ich bin sehr froh, dass ich diese Operation nun hinter mir habe und das Titan aus meiner Schulter entfernt wurde. Die Operation war ein Erfolg und ich fühlte mich kurz darauf schon wieder gut. Nun hoffe ich, dass ich mich schnell erhole und mich auf die Arbeit für 2015 konzentrieren kann. Die Tage bis es soweit ist, sind die perfekte Zeit, um mir zu überlegen, wie ich 2015 noch stärker werden kann. Mein Dank gilt Dr. Mir und seinen Mitarbeitern für ihre exzellente Arbeit.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «Das Update muss greifen»

Von Dr. Helmut Marko
Red Bull-Motorsportberater Dr. Helmut Marko analysiert exklusiv für SPEEDWEEK.com das GP-Wochenende auf dem Silverstone Circuit und spricht auch über die Red Bull Junioren und das anstehende Rennen auf dem Hungaroring.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di. 16.07., 13:10, Motorvision TV
    Monster Jam Championship Series
  • Di. 16.07., 15:00, Motorvision TV
    Icelandic Formula Off-Road
  • Di. 16.07., 15:25, Motorvision TV
    Superbike: Australian Championship
  • Di. 16.07., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • Di. 16.07., 16:20, Motorvision TV
    Motorradsport: FIM Enduro World Championship
  • Di. 16.07., 16:50, Motorvision TV
    Superbike: Australian Championship
  • Di. 16.07., 17:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Di. 16.07., 17:40, Motorvision TV
    FIM E-Explorer
  • Di. 16.07., 18:10, Motorvision TV
    FIM Sidecarcross World Championship
  • Di. 16.07., 19:00, Motorvision TV
    FIM Trial World Championship
» zum TV-Programm
11