Dani Pedrosa (Honda): «Musste mich entscheiden»
Dani Pedrosa ist wurde am Karfreitag am rechten Unterarm wegen «arm-pump»-Beschwerden operiert – zum dritten Mal nach 2005 und 2014. Diesmal nahm Dr. Angel Villamor die Operation in Madrid vor. Der Chirurg, der auch Leibarzt des ehemaligen spanischen Königs Juan Carlos I. ist, wendete eine mikroskopische Technik an, die sehr tiefgreifend ist.
Der mehr als zweistündige Eingriff war jedoch erfolgreich, Dr. Villamor ist zuversichtlich. Trotzdem fällt Pedrosa mindestens für die Übersee-Rennen in Austin und Argentinien aus. «Ich musste eine Entscheidung treffen. Am Ende hielten wir eine Operation für das Beste. Glücklicherweise verlief der Eingriff erfolgreich. Nun muss ich mich ausruhen und die Kontrolluntersuchungen abwarten. Ich hoffe, dass ich eine problemlose Genesung erlebe.»
In seinem Blog für Sponsor Repsol bedankte sich der Spanier bei seinen teuren Fans. «Ich danke allen, die mich auf so unterschiedliche Weise unterstützen. Ich bin überwältigt von all der Anteilnahme, die ich erhalte. Ich habe alle Kommentare zu meinem letzten Blogeintrag nochmals gelesen. Ihr sollt alle wissen, dass ich von tiefstem Herzen dankbar bin.»