MotoGP: Jorge Martin hat 11 Rippen gebrochen

Sachsenring: Gewinnen Sie Tickets mit SPEEDWEEK.com!

Von Sharleena Wirsing
Seien Sie 2015 Teil des MotoGP-Spektakels auf dem Sachsenring! Gewinnen Sie mit SPEEDWEEK.com 30-mal zwei Tickets für den Deutschland-GP 2015.

Der Sachsenring-GP rückt immer näher. Für den «GoPro Motorrad Grand Prix Deutschland», der von 10. bis 12. Juli auf dem Sachsenring stattfindet, ?erwarten die Veranstalter an drei Tagen 200.000 Zuschauer.

60 Leserinnen und Leser von SPEEDWEEK.com können beim Spektakel auf dem Sachsenring live dabei sein! Wir verlosen 30-mal zwei der begehrten Platin-Stehplatzkarten für das gesamte Rennwochenende. Im Vorverkauf kostet ein solches Ticket 90 Euro.

Der Deutschland-GP bietet Fans die Möglichkeit, ihre Idole wie Valentino Rossi, Jorge Lorenzo, Marc Márquez und Stefan Bradl live zu erleben und ein Teil des großen MotoGP-Spektakels auf dem Sachsenring zu sein. Nach fünf Rennen in der Saison 2015 dominieren die Yamaha-Piloten Valentino Rossi und Jorge Lorenzo. Forward-Yamaha-Pilot Stefan Bradl wird bei seinem Heim-GP ein spezielles Design präsentieren.

Auch in der Moto2-Klasse ist viel geboten: Jonas Folger ist der einzige Pilot in der mittleren Klasse, der in diesem Jahre bereits zwei Rennen gewann. Der Bayer liegt auf Platz 3 der Punktetabelle hinter Johann Zarco und Tom Lüthi. In der kleinsten Klasse geht Philipp Öttl aus dem Schedl-Team für Deutschland an den Start. Er zeigte zuletzt einen steilen Aufwärtstrend.

Alles was Sie tun müssen: An unserem Gewinnspiel teilnehmen und die Quizfrage richtig beantworten. Dazu brauchen Sie dann noch etwas Glück. Das SPEEDWEEK-Gewinnspiel finden Sie hier.

Siehe auch

Rückkehr zu V10-Motor: Fans und Fahrer enttäuscht

Von Mathias Brunner
​Seit Jahren sprechen sich Formel-1-Fans und auch die Rennfahrer für die Rückkehr der grandios klingenden V10-Saugmotoren ein. Aber da werden sie enttäuscht: Eine Abkehr vom Hybrid-Konzept zu erwarten, das ist naiv.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di. 15.04., 07:50, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Di. 15.04., 09:10, ORF 2
    Fit mit den Stars
  • Di. 15.04., 10:00, Eurosport 2
    Motorsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Di. 15.04., 11:10, Motorvision TV
    Nordschleife - Touristen in der "Grünen Hölle"
  • Di. 15.04., 11:35, Motorvision TV
    On Tour
  • Di. 15.04., 12:25, Motorvision TV
    Super Cars
  • Di. 15.04., 12:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Di. 15.04., 13:20, Spiegel TV Wissen
    Miniatur Wunderland XXL
  • Di. 15.04., 14:00, ORF Sport+
    Formel 2: FIA-Meisterschaft
  • Di. 15.04., 16:25, Motorvision TV
    Motorradsport: FIM Enduro World Championship
» zum TV-Programm
6.89 24030830 C1504054513 | 5