MotoGP: Ogura vom Argentinien-GP disqualifiziert

Casey Stoner: Schwere Verletzungen nach Sturz

Von Helmut Ohner
Casey Stoner sorgte in Suzuka nicht nur mit seinem Comeback, sondern auch mit einem schweren Sturz für Aufsehen. Der zweimalige MotoGP-Weltmeister kam beim spektakulären Abflug nicht ungeschoren davon.

Casey Stoner war in seiner siebten Runde und hatte kurz zuvor nach dem ersten Boxenstopp gerade d?en Lenker der Honda von Takumi Takahashi übernommen. Der Japaner lag zu diesem Zeitpunkt hinter dem Yoshimura-Suzuki-Team an der zweiten Stelle. Unmittelbar nach dem Verlassen der Boxenstraße überholte Stoner Tsuda, der die Suzuki von Lowes übernommen hatte.

Nach dem Boxenstopp von Yamaha Factory, die sich inzwischen an die Spitze gesetzt hatten, lag Stoner plötzlich in Führung. Der Australier konnte sich von seinem Verfolger absetzen, doch nach nur wenigen Runden segelte er bei hoher Geschwindigkeit von der Strecke. An derselben Stelle war im Training bereits Pol Espargaró zu Sturz gekommen.

Während das Motorrad von MuSASHI HARC-PRO übel zugerichtet wurde, schien Stoner glimpflich davongekommen zu sein. Doch bei einem ersten medizinischen Check stellte sich von der FIM EWC verlautbart heraus, dass sich der zweimalige MotoGP-Weltmeister bei seinem Comeback das rechte Schulterblatt und das linke Schienbein gebrochen hat.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Formel-1-Start Australien: Die Sieger, die Verlierer

Von Mathias Brunner
​Formel-1-WM-Auftakt in Melbourne (Australien): Einiges ist so gekommen, wie nach den Wintertests vermutet, aber beim turbulenten Traditions-GP im Albert-Park gab’s auch einige fette Überraschungen.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di. 18.03., 07:20, National Geographic
    Kultautos - Die Auto-Retter
  • Di. 18.03., 07:50, Motorvision TV
    Isle of Man Tourist Trophy
  • Di. 18.03., 11:00, Motorvision TV
    Nordschleife
  • Di. 18.03., 11:30, Motorvision TV
    On Tour
  • Di. 18.03., 12:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Di. 18.03., 15:05, Motorvision TV
    Car History
  • Di. 18.03., 15:35, Motorvision TV
    King of the Roads
  • Di. 18.03., 16:25, Motorvision TV
    Motorradsport: FIM Enduro World Championship
  • Di. 18.03., 16:55, Motorvision TV
    King of the Roads
  • Di. 18.03., 17:40, Motorvision TV
    Superbike: Australian Championship
» zum TV-Programm
6.87 17030822 C1803054512 | 5