Coulthard hält nichts von Vettel-Comeback

Ducati: Andrea Dovizioso will das Drama beenden

Von Ivo Schützbach
Ducati-Werksfahrer Andrea Dovizioso vor Markenkollege Danilo Petrucci

Ducati-Werksfahrer Andrea Dovizioso vor Markenkollege Danilo Petrucci

Im Indianapolis-GP verlor Andrea Dovizioso seinen fünften WM-Platz an Bradley Smith (Tech3 Yamaha). Im MotoGP-Rennen in Brünn am kommenden Wochenende will der Ducati-Werksfahrer zurückschlagen.

Hinter den Werksteams von Yamaha und Honda ist Ducati dritte Kraft der MotoGP-Weltmeisterschaft 2015. Andrea Iannone (129 Punkte) ist vor dem Brünn-GP am kommenden Sonntag Vierter der WM-Tabelle, Teamkollege Andrea Dovizioso mit 94 Punkten Sechster.

«Dovi» hat seinen fünften Platz vergangenen Sonntag an Tech3-Yamaha-Pilot Bradley Smith verloren, der Engländer liegt jetzt drei Punkte vor ihm. «Ich gehe davon aus, dass wir viel besser als in den letzten Rennen dastehen werden», macht sich der Italiener Mut. «Die Strecke in Brünn sollte uns entgegenkommen, auch wenn das an der Gesamtsituation nichts ändert, die wir in Indianapolis gesehen haben. Ich hoffe, dass ich meine Negativserie endlich beenden kann.»

Iannone fehlen nur zehn Punkte auf den derzeitigen WM-Dritten, Weltmeister Marc Márquez. Doch der spanische Honda-Star hat zu alter Form zurückgefunden und gewann die letzten beiden Rennen in Indianapolis und auf dem Sachsenring.

«Die letzten vier Rennen taten wir uns mit der Ducati GP15 schwer», weiß Iannone. «Auf dem Papier sollte uns Brünn liegen, aber es liegt viel harte Arbeit vor dem Team und mir, um die Situation zu verbessern.»

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Toprak Razgatlioglu und seine verpasste Chance

Von Michael Scott
Toprak Razgatlioglu sorgt in der Superbike-WM für Furore. Schon mehrmals stand ein Wechsel des zweifachen Weltmeisters in die MotoGP im Raum – dafür ist es jetzt vermutlich zu spät.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa. 25.01., 16:10, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Sa. 25.01., 17:10, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Sa. 25.01., 18:00, Das Erste
    Sportschau
  • Sa. 25.01., 18:05, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Sa. 25.01., 19:05, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Sa. 25.01., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Sa. 25.01., 20:55, Motorvision TV
    Rallye: Belgische Meisterschaft
  • Sa. 25.01., 21:05, ORF 3
    Skilegenden
  • Sa. 25.01., 21:25, Motorvision TV
    Rallycross: Belgische Meisterschaft
  • Sa. 25.01., 21:50, Motorvision TV
    Tour European Rally
» zum TV-Programm
6.82 28011945 C1302054514 | 11