Cal Crutchlow/10.: Erneute Enttäuschung für LCR
Cal Crutchlow auf der LCR-Honda
«Es war ein enttäuschender Tag. Der zehnte Startplatz auf einer Strecke, die mir immer gut lag, ist nicht gut. Doch ich bin davon überzeugt, dass unsere Rennpace besser ist als Platz 10. Daher bin ich nicht zu besorgt», erklärte Cal Crutchlow, nachdem er im Qualifying 2 auf dem Automotodrom Brünn nur den zehnten Platz erzielt hatte. Mit seiner Zeit von 1:56,192 min lag er ganze 1,2 sec hinter der Pole-Zeit von Jorge Lorenzo.
Crutchlow hatte auch körperliche Beschwerden. «Ich hatte Probleme mit einer Sehne in meinem Bizeps. Das war auch schon am Freitag der Fall, aber ich dachte, dass es wieder nachlassen würde. Doch nun war es viel schlimmer. Am Nachmittag hatte ich allerdings weniger Probleme.»
«Trotz allem freue ich mich auf das Rennen, aber wir müssen das Bike noch verbessern. Die Maschine bewegt sich sehr viel, obwohl es keinen Grund dafür gibt. Vielleicht sind wir mit dem Set-up in die falsche Richtung gegangen. Daher werden wir am Abend noch mit der Crew an einigen Änderungen arbeiten», berichtete der Brite.