Bradley Smith: «Rossi trieb Márquez in den Fehler»
Valentino Rossi: Entscheidender Sieg in Silverstone
Das MotoGP-Rennen in Silverstone könnte in zweierlei Hinsicht entscheidend gewesen sein. Der Sturz von Marc Márquez beendete seinen Titeltraum wohl endgültig und Valentino Rossi könnte durch seinen Sieg den ausschlaggebenden Vorteil im Kampf gegen Jorge Lorenzo erzielt haben.
Dieser Meinung ist auch Tech3-Pilot Bradley Smith. «Was für eine hervorragende Vorstellung von Valentino Rossi im Regen. Dieser Sieg brachte ihm vielleicht die Möglichkeit, diesen Titel wirklich zu gewinnen. Er fuhr ein phänomenales Rennen. Für Jorge wird es nun schwer, den Rückstand von zwölf Punkten wieder aufzuholen», schreibt der Brite in seinem Blog.
Smith ist überzeugt, dass Márquez’ Sturz das Ergebnis von Valentino Rossis Überlegenheit in Silverstone war. «Es waren die schwierigsten Bedingungen, unter denen ich je gefahren bin. Es war eine Meisterleistung von Valentino, dieses Rennen in den ersten Runden schon am Schopf zu packen und eine Lücke herauszufahren. Es war seine Pace, die Marc in diesen Fehler trieb. Noch beeindruckender war, dass sich Rossi und sein Team nach den trockenen Trainings im Warm-up und im Rennen so schnell anpassten und so eine siegreiche Einheit bildeten.»