Coulthard hält nichts von Vettel-Comeback

Aleix Espargaró (7.): «Startplatz war eine Hürde»

Von Sharleena Wirsing
Aleix Espargaró vor Maverick Viñales

Aleix Espargaró vor Maverick Viñales

Suzuki-Pilot Aleix Espargaró musste sich in Sepang der schnellen Ducati von Danilo Petrucci geschlagen geben, aber er besiegte seinen Teamkollegen Maverick Viñales.

Aleix Espargaró war nach Platz 7 in Sepang nicht zufrieden. Der Suzuki-Pilot hatte sich nach einer deutlichen Steigerung über das Wochenende hinweg eine bessere Platzierung im Rennen erhofft.

Espargaró startete von Position 11 in das MotoGP-Rennen. «Es ist gut, dass wir am Ende einige Punkte sammelten. Doch mit dem Rennen bin ich nicht glücklich, denn obwohl diese Strecke nicht einfach für uns ist, hätte ich ein besseres Resultat einfahren können, nachdem wir uns so gesteigert hatten. Natürlich war der Startplatz eine Hürde, denn von hinten starten, ist nie einfach. Da ich mitten in einer Gruppe steckte, konnte ich meine Vorteile nicht ausspielen und nicht die Linien fahren, die ich wollte. Ich hatte Mühe, eine konstante Pace zu finden. Das ist sehr schade. Ich hätte um eine bessere Platzierung kämpfen können», ist Espargaró überzeugt.

Rookie Maverick Viñales überquerte als Achter direkt hinter seinem Teamkollegen die Ziellinie. «Der Start war der Schlüssel zum Rennen. Leider gelang mir kein guter Start und einige Fahrer überholten mich. Es war sehr hart, die Positionen wieder gutzumachen. Dann fand ich eine gute Pace, obwohl der Grip am Hinterrad immer noch zu gering war. Vom Resultat bin ich enttäuscht, denn meine Erwartungen waren höher», räumte der 20-jährige Spanier ein.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Toprak Razgatlioglu und seine verpasste Chance

Von Michael Scott
Toprak Razgatlioglu sorgt in der Superbike-WM für Furore. Schon mehrmals stand ein Wechsel des zweifachen Weltmeisters in die MotoGP im Raum – dafür ist es jetzt vermutlich zu spät.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa. 25.01., 16:10, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Sa. 25.01., 17:10, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Sa. 25.01., 18:00, Das Erste
    Sportschau
  • Sa. 25.01., 18:05, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Sa. 25.01., 19:05, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Sa. 25.01., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Sa. 25.01., 20:55, Motorvision TV
    Rallye: Belgische Meisterschaft
  • Sa. 25.01., 21:05, ORF 3
    Skilegenden
  • Sa. 25.01., 21:25, Motorvision TV
    Rallycross: Belgische Meisterschaft
  • Sa. 25.01., 21:50, Motorvision TV
    Tour European Rally
» zum TV-Programm
6.82 28011945 C1202054513 | 5