Coulthard hält nichts von Vettel-Comeback

Alex De Angelis: Aus dem Krankenhaus entlassen!

Von Sharleena Wirsing
Alex De Angelis

Alex De Angelis

Gute Nachrichten für Alex De Angelis. Der in Motegi schwer gestürzte MotoGP-Pilot wurde am heutigen Mittwoch aus dem State Hospital in San Marino entlassen.

Im vierten freien Training des Grand Prix von Japan war Alex De Angelis aus dem Team e-motion Iodaracing schwer verletzt worden. Er hatte sich eine Quetschung der Lunge, ein Schädeltrauma, diverse Wirbelbrüche sowie Brüche der Rippen, des Brustbeins und des rechten Schlüsselbeins zugezogen.

16 Tage nach dem schweren Unfall durfte er am Sonntag das Universitätsklinikum Dokkyo in Mibu verlassen und nach Europa zurückkehren. Dort wurde er in das State Hospital von San Marino gebracht, das er nach 48 Stunden am heutigen Mittwochnachmittag wieder verlassen durfte.

Da De Angelis' Genesung konstant voranschreitet, schließen die Ärzte nicht aus, dass er zu den MotoGP-Testfahrten im Februar 2016 wieder antreten könnte. Zuvor muss er jedoch aufgrund seiner Wirbelbrüche für etwa 45 Tage ein Korsett tragen, sich wiederholten Gesundheitschecks unterziehen und eine intensive Physiotherapie absolvieren.

«Ich bin wirklich glücklich, wieder zuhause zu sein. Das ist ein sehr positives Zeichen für mich. Ich freue mich schon sehr darauf, wieder zu trainieren. Die Ärzte haben noch keinen Zeitpunkt festgelegt, wann ich wieder fahren darf, aber das ist in Ordnung, denn im Winter kann ich es ohnehin nicht versuchen. Ich werde diese Zeit nutzen, um wieder in Form zu kommen – für den ersten Test im nächsten Jahr und die nächste Saison. Ich will mich nochmals beim medizinischen Personal in Japan und San Marino bedanken. Ein weiteres Dankeschön geht an die Clinica Mobile, an alle Fans und Freunde, die mir trotz der Ferne nah waren», erklärte De Angelis.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Toprak Razgatlioglu und seine verpasste Chance

Von Michael Scott
Toprak Razgatlioglu sorgt in der Superbike-WM für Furore. Schon mehrmals stand ein Wechsel des zweifachen Weltmeisters in die MotoGP im Raum – dafür ist es jetzt vermutlich zu spät.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa. 25.01., 16:10, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Sa. 25.01., 17:10, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Sa. 25.01., 18:00, Das Erste
    Sportschau
  • Sa. 25.01., 18:05, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Sa. 25.01., 19:05, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Sa. 25.01., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Sa. 25.01., 20:55, Motorvision TV
    Rallye: Belgische Meisterschaft
  • Sa. 25.01., 21:05, ORF 3
    Skilegenden
  • Sa. 25.01., 21:25, Motorvision TV
    Rallycross: Belgische Meisterschaft
  • Sa. 25.01., 21:50, Motorvision TV
    Tour European Rally
» zum TV-Programm
6.82 28011945 C1202212014 | 9