Marc Márquez nimmt Raul Sanchez unter seine Fittiche
Raul Sanchez mit seinem neuen Förderer Marc Márquez
20 Jungen und Mädchen im Alter zwischen zehn und 13 Jahren durften im November fünf Tage lang auf der Offroad-Strecke Rufea Circuit in Lleida mit dem mehrfachen Weltmeister Marc Márquez trainieren.
Auf die Frage, ob unter ihnen ein zukünftiger Weltmeister sein könnte, antwortete Márquez damals, dass drei oder vier Nachwuchspiloten wohl genug Talent dazu hätten.
Einen von ihnen wird Marc Márquez nun tatkräftig unterstützen: Raul Sanchez. Der Motocross-Fahrer aus Sant Feliu de Guíxols saß bereits im zarten Alter von vier Jahren erstmals auf einem Bike, doch sein erstes Rennen fuhr er erst zwei Jahre später. Er ist bereits Katalonischer und Spanischer Motocross-Meister in den Klassen bis 50 ccm und 65 ccm.
«Meine Träume erfüllten sich dank der Unterstützung, die ich von gewissen Leuten erhalten habe. Nun würde ich gerne dasselbe für Raul Sanchez, einen jungen MX-Fahrer, tun. Er wird 2016 in der Katalanischen und Spanischen Meisterschaft antreten und auch einige Europa-Rennen bestreiten», verkündete Marc Márquez auf seiner Facebook-Seite.