Brünn: Vertrag mit neuem Promoter ist fix!
Die Rennstrecke von Brünn wird auch 2016 Austragungsort des Grand Prix von Tschechien sein
Der Vertrag, welcher die Bedingungen der Nutzung des Automotodrom Brünn durch GP-Promoter «Spolek pro GP CR» beim Grand Prix von Tschechien festlegt, wurde am Montag in Brünn unterschrieben. Die unterzeichnenden Parteien waren: der Bürgermeister von Brünn Petr Vokral, Landeshauptmann von Südmähren Michal Hasek und die Geschäftsführerin des Automotodrom Brünn Ivana Ulmanova.
Gültig ist dieser Vertrag jedoch erst, wenn er von WM-Promoter und Rechteverwalter Dorna Sports bestätigt wurde.
Hauptbestandteil des Vertrags sind die Bedingungen, unter denen «Spolek pro GP CR» das gesamte Areal des Masaryk Rings am MotoGP-Rennwochenende nutzen darf. Der Vertrag läuft von 2016 bis einschließlich 2020.
Diesen Vertrag wollte WM-Promoter Dorna Sports als Ausgangpunkt für einen Vertrag zwischen «Spolek pro GP CR» und Dorna Sports für die weiteren Jahre bis 2020 haben, um Brünn als Veranstalter des Grand Prix bis 2020 halten zu können.
Natürlich muss dieser weitere Vertrag erst von der Dorna unterschrieben werden.
Die jüngsten Gerüchte, dass der Brünn-GP 2016 durch Indianapolis ersetzt wird, waren aber wirklich nur Gerüchte. Unter http://www.global-tickets.com/de sind bereits Tickets für den Grand Prix von Tschechien von 19. bis 21. August 2016 erhältlich.