Video: Repsol-Honda-Teampräsentation in Jakarta
Bevor Marc Márquez und Dani Pedrosa zum zweiten MotoGP-Test 2016 nach Phillip Island reisten, präsentierten sie in Indonesien die Repsol-Honda für 2016. Am Samstag trafen sie den indonesischen Minister für Jugend und Sport und absolvierten gemeinsam mit HRC-Vizepräsident Shuhei Nakamoto ein Fußballspiel gegen die Journalisten vor Ort.
Am Sonntag trafen Márquez und Pedrosa gemeinsam mit Shuhei Nakamoto und HRC-Sportdirektor Livio Suppo am Sentul International Circuit ein, um die neue Honda RC213V den indonesischen Fans vorzustellen.
«Indonesien ist eines der Länder mit den meisten MotoGP-Anhängern weltweit», erklärte Dani Pedrosa. «Sie brauchen einen eigenen Grand Prix. Ich weiß, dass sie daran bereits arbeiten. Derzeit machen sie einen Schritt nach dem anderen. Vielleicht haben wir in Zukunft die Chance, in Indonesien ein Rennen zu fahren. Ich war schon öfter für Honda hier. Wir haben so viele Fans, sie folgen uns zu den Terminen und zum Flughafen. Es wäre ein riesiger Event mit einer großen Masse von Menschen. Sie lieben MotoGP, sehen alle Rennen und folgen uns. Ein Rennen hier wäre eine große Sache.»
Marc Márquez ergänzte: «Wir wissen, dass Indonesien ein großer Markt für uns ist, der sehr wichtig ist. Zudem haben wir hier sehr viele Fans, also ist es auch für sie wichtig.»
Nach der Präsentation gaben die MotoGP-Stars noch eine Autogrammstunde, bevor sie ihre Reise nach Phillip Island fortsetzten, wo sie ab dem 17. Februar zum zweiten MotoGP-Test des Jahres 2016 antreten werden.