Formel 1: Weder Norris noch Verstappen Favorit

Dani Pedrosa (8.): Über eine Sekunde hinter Márquez

Von Frank Aday
Dani Pedrosa auf dem Circuit of the Americas

Dani Pedrosa auf dem Circuit of the Americas

Auch in Austin kommt Dani Pedrosa mit der Honda RC213V nicht richtig in Schwung, während Marc Márquez dominiert. «Wir suchen noch das richtige Setting», sagt er.

Während sein Teamkollege Marc Márquez den ersten Trainingstag in Austin eindrucksvoll dominierte, musste sich Dani Pedrosa mit dem achten Rang und ganzen 1,1 sec Rückstand zufriedengeben.

Der Circuit of the Americas gilt als Honda-Strecke. Doch aktuell ist Márquez der einzige Honda-Fahrer, der konkurrenzfähig ist. «Es war ziemlich schwer für mich, denn wir suchen noch immer für das beste Setting auf dieser Strecke», räumte Pedrosa ein. «Nach dem letzten Rennen hatten wir uns entschieden, am Morgen etwas Neues zu versuchen, aber diese Veränderungen sorgte nicht für das Gefühl, das ich mir erhofft hatte. Daher nahmen wir am Nachmittag eine weitere Veränderung vor.»

«Ich verbesserte meine Pace, aber ich bin noch weit von dem entfernt, was wir uns vorgenommen haben», weiß der 30-Jährige. «Auf dieser Strecke braucht man eine gute Beschleunigung genauso wie stabiles Bremsverhalten und gutes Handling. Wir müssen weiter am Gefühl mit der Maschine abreiten, damit ich mich wohler fühle und die Zeiten verbessern kann.»

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Dr. Helmut Marko: «Liam Lawson? Wir mussten handeln»

Von Dr. Helmut Marko
​Red Bull-Motorsportberater Dr. Helmut Marko spricht in seiner SPEEDWEEK.com-Kolumne über den Platztausch zwischen Liam Lawson und Yuki Tsunoda und über das Auto von Max Verstappen.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mi. 02.04., 12:25, Motorvision TV
    US Pro Pulling
  • Mi. 02.04., 12:45, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mi. 02.04., 15:25, Motorvision TV
    Extreme E Highlights
  • Mi. 02.04., 16:20, Motorvision TV
    FastZone 2024
  • Mi. 02.04., 16:45, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Mi. 02.04., 17:15, Motorvision TV
    Bike World
  • Mi. 02.04., 17:40, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Mi. 02.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Mi. 02.04., 20:00, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Mi. 02.04., 21:45, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
6.89 24030830 C0204054513 | 5