Mugello, 2. Freie Training: Spanisches Trio vorn
Pol Espargaro auch in Mugello extrem stark
Nach Ablauf der offiziellen Trainingszeit stand Nicolas Terol (E/Aprilia) an der Spitze des 125-ccm-Klassements, doch Pol Espargaro (E/Derbi) war noch auf einer schnellen Runde unterwegs und verwies den WM-Leader um 64/1000 sec. auf den zweiten Rang. Ebenfalls nur mit hauchdünnem Rückstand belegte Derbi-Pilot Marc Marquez (E) die dritte Position.
Als bester Nicht-Spanier reihte sich dieses Mal Bradley Smith (GB/Aprilia) als Vierter ein, auf Position 5 folgt der Deutsche Derbi-Pilot [*Person Sandro Cortese*]. Bereits ab [*Person Danny Webb*] (GB/Aprilia) auf Position 6 beginnen die Rückstände beängstigende Ausmasse anzunehmen: Der Brite liegt bereits 1,1 sec. hinter der Bestzeit von Espargaro zurück!
Der Schweizer [*Person Randy Krummenacher*] verpasste als Neunter im zweiten Training seine persönliche Zielsetzung der Top-6. Auch [*Person Jonas Folger*] (D) als 16. wird mit seinem Ergebnis noch nicht vollständig zufrieden sein. Rookie [*Person Marcel Schrötter*] (D/Honda) kam mit 4 sec. Rückstand auf die 26. Position.