Cortese und Neukirchner in der IDM
Der WM-Vierte Sandro Cortese fährt in der IDM.
Der Grand Prix von Deutschland auf dem Sachsenring kommt immer näher. Das Heimrennen am 17. Juli ist natürlich für die deutschen GP-Fahrer von besonderer Bedeutung. Deshalb nutzen 125-ccm-Fahrer Sandro Cortese und Moto2-Pilot Max Neukirchner die IDM-Veranstaltung auf dem Sachsenring am kommenden Wochenende, um sich auf den GP an gleicher Stelle vorzubereiten.
Cortese vom Intact-Racing Team Germany, der derzeit in der WM auf dem vierten Rang liegt, wird im Rennen der IDM 125 alle Trainings und den Wertungslauf fahren. Neukirchner und auch dessen MZ-Teamkollege Anthony West werden voraussichtlich mit ihren GP-Maschinen nur am Training teilnehmen.
Neben den Gästen aus der Grand-Prix-Szene erwarten die Fans am IDM-Weekend in Sachsen weitere Leckerbissen. 13 Rennen in acht Klassen, dazu historische Seitenwagengespanne und die ultraschnellen Superracekarts im Rahmenprogramm und die Race Party am Samstagabend.
Das Parken ist kostenlos, der Campingplatz liegt direkt neben der Rennstrecke. Inhaber von Grand-Prix-Tickets geniessen freien Eintritt. Der Zugang zum Fahrerlager und zu den Tribünen (ausser Besico) ist für 5 Euro zu bekommen.