Silverstone-GP: Cal Crutchlow im Aaron-Slight-Design
Lucio Ceccinello, Cal Crutchlow und Aaron Slight (v.l.)
An diesem Wochenende gastiert die MotoGP zum Großen Preis von Großbritannien in Silverstone. LCR-Honda-Pilot Cal Crutchlow tritt dabei in den legendären Verkleidungsfarben an, die Aaron Slight Mitte der 1990er-Jahre in der Superbike-Weltmeisterschaft einsetzte.
Der Neuseeländer Aaron Slight war zwischen 1988 und 2000 in der Superbike-Weltmeisterschaft am Start und bestritt 1993 seine erste komplette WM-Saison. Das soll am kommenden Wochenende in Silverstone gefeiert werden.
In den Jahren 1996 und 1998 verpasste Slight den WM-Titel nur knapp. Er wurde vor allem aufgrund seiner spannenden und harten Fights gegen Troy Corser, Carl Fogarty und John Kocinski berühmt.
Cal Crutchlow freut sich schon sehr darauf, bei seinem Heim-Grand-Prix diese Verkleidung einzusetzen: «Es ist schön, wieder auf dem Motorrad mit dieser Lackierung zu sitzen», erklärte der Supersport-Weltmeister des Jahres 2009. «Wir hatten das im vergangenen Jahr in Malaysia und San Marino auch schon praktiziert. Ich finde es einfach schön, diese alten Retro-Farben noch einmal zu präsentieren.»